#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik

    Hallo Frau Doktor,
    können sie nur noch mal helfen?
    Mir geht es zur Zeit psychisch nicht gut.....ich hab besonders morgens Angstzustände und denke ständig ich hab was mit dem Darm oder Po......nur im Urlaub ist immer alles weg....Stuhlgang nur mal....zur Zeit muss ich morgens wieder 3 bis 4 mal zur Toilette.....erst normal fest...dann ist kaum was am Toilettenoaoier ...beim 3 und 4 mal ist es weicher und ich hab immer das Gefühl oder die Angst wenn da noch mal minimal was am Toilettenoaoier zu sehen ist später das mit dem Po was nicht stimmt.. .bevor ich nicht 3 bis 4 mal war hab ich das Gefühl es ist noch nicht alles gewesen.......später ist das Gefühl weg und ich muss bis zum nächsten Morgen nicht mehr...ich hab aber solche Angst vor Stuhlschmieren und weil ich so oft muss....mein Arzt sagt immer das ist meine Angst....die das macht....ich beschäftige mich nur damit.....prüfe so gar mit einem Q Tipp ob noch was drin ist.. .können sie mich vielleicht beruhigen? Zu meinem Arzt traue ich mich nicht mehr.....


  • Re: Panik

    Beim 3 und 4 mal ist es nur noch ganz wenig.....ist das alles wirklich typisch für Reuzdarm ......? Mein Arzt sagt ha und meint auch es ist keine Darmspuegelung nötig. ...ich gab das ja in Ansätzen schon immer wieder mal gehabt.....

    Kommentar


    • Re: Panik

      Diese morgentlichen mehrfachen Stuhlentleerungen sind ganz typisch für eine "nervösen" Darm, kein organisches Krankheitszeichen, offensichtlich spielen Ihnen die Nerven ein Schnippchen.
      Suchen Sie professionelle Hilfe, am besten im Form einer psychosomatischen Behandlung. Fragen Sie Ihren Hausarzt nach den Möglickheiten, damit Sie aus dieser Spirale aus Angst heraus kommen.
      Alles Gute !
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Panik

        Ganz lieben Dank.....ich werde mich wohl doch noch mal um eine Therapie kümmern müssen ....leider dauert es ja immer bis man einen Platz bekommt.....

        Kommentar


        Lädt...
        X