#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am toilettenpapier

    Hallo
    Ich bin 18 Jahre alt und habe seit Juni das Problem das ich regelmäßig hellrote Blut am toilettenpapier aber auch schon am Stuhlgang habe.
    Ich war schon oft beim Arzt.
    Aufgrund anderer Freundschaften welche sich jetzt wieder gelegt haben wzrde im Januar dieses Jahres eine Magen-Darmspiegeöubg (Lymphatische hyperplasie im term. Illeum sonst o.b), MRT-Sellink o.b und eine Kapselendoskopie (sehr diskrete Entzündungen) durchgeführt.
    Seit Juni habe ich aber nun das Problem mit dem Blut am toilettenpapier daraufhin wurde wieder eine Magen-Darmspiegelung (Lymphatische Hyperplasie wurde nicht mehr erwähnt also ohne Befund) und letzte Woche nochmal eine Kapselendoskopie (ohne Befund) durchgeführt. Blutwerte sind in Ordnung.
    Nun Frage ich mich ob das Blut vllt von einer fissur stammt da es ja sonst keine erklärbare Ursache gibt.
    habe große Angst vor einer Proktoskopie
    wie schätzen sie das ein ist mit den bisherigen Untersuchungen eine bösartige Erkrankung im Darm höchstwahrscheinlich ausgeschlossen?.


  • Re: Blut am toilettenpapier

    Da Sie ja komplett durchuntersucht sind, erbeben sich,auch in Anbetracht Ihres Alters, keine Hinweise auf ein bösartiges oder chronisches Geschehen.
    Da Sie Blut am Toilettenpapier beschreiben, sollte man aber doch unbedingt eine Proktoskopie machen, sie ist sicher etwas unangenehm, dauert aber auch nur SEHR KURZ. Nur so erhalten Sie wirklich Sicherheit. Bis dahin können sie eine Panthenolsalbe dünn anwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X