#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs Frage

    Hallo Doktor,


    ich hätte eine,zwei Fragen zum Darmkrebs.
    Wie sieht es da mit den symptomen aus? Ich lese immer Blut im Stuhl. Das sind doch aber zur 99% Hämoriden oder Fissuren. Muss dann die ganze Schüssel voll mit Blut sein, wäre das dann ein Anzeichen dafür?

    Desweiteren würde es vorkommen,ohne erbliche anlagen, das jüngere Menschen auch an Darmkrebs erkranken können? Sprich 20-30 Jährige?

    Danke schonmal für die Antwort.


  • Re: Darmkrebs Frage

    Junge Menschen ohne familiäres Risiko erkranken praktisch nie an Darmkrebs.
    Das Hauptsymptom ist Blut im Stuhl, und zwar meist nur nachweisbar als verborgenes Blut im Stuhltest. Man darf aber nie eine Hämorrhoidenblutung so benennen, wenn man nicht sicher eine Blutungsquelle in den höheren Darmabschnitten ausgeschlossen hat, also eine Darmspiegelung durchgeführt wurde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X