#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl - Durchfall/Magenschmerzen bei Aufregung/Stress/Angst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl - Durchfall/Magenschmerzen bei Aufregung/Stress/Angst ?

    Hallo,
    ich habe ab morgen wieder täglich Schule & ich merke jetzt schon wie sehr aufgeregt ich bin. Diese Aufregung schlägt sehr auf mein Magen & ich weiß jetzt schon dass mir Morgen früh sehr schlecht wird & ich auf Toilette sitze. Es muss nicht zwingend was raus kommen, aber das Gefühl auf meiner Toilette zu sitzen beruhigt mich. Dadurch dass ich aber, wie oben gesagt, morgen wieder Schule hab, kann ich nicht lange auf Toilette sitzen.

    Wie kann ich mich & meinen Bauch beruhigen, ohne morgen früh irgendwelche Probleme zu bekommen wegen meiner Aufregung?

    Ich habe überlegt Iberogast & Imodium akut lingual zu nehmen, oder ratet ihr eher dazu ab?

    Bitte um Hilfe.


  • Re: Komisches Gefühl - Durchfall/Magenschmerzen bei Aufregung/Stress/Angst ?

    Sie beschreiben recht typisch einen "nervösen" Darm !

    Essen Sie gesund, leicht, zuckerarm und ohne Fertigprodukte (Blähungen etc.) , in der Akutsituation würde ich Carminativum Tropfen oder Kohle bei Durchfall empfehlen, kein Loperamid.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl - Durchfall/Magenschmerzen bei Aufregung/Stress/Angst ?

      Vielen Dank für ihren Rat!

      Es ging heute eigentlich ziemlich gut. Ich habe mich morgens selbst beruhigt & mir gesagt, dass alles gut ist & ich mir keine Sorgen machen muss. Ebenfalls hat es auch geholfen von 100 Rückwärts zu zählen.

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X