#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt für Test Lebensmittelunverträglichkeit mit Auswirkung auf Verdauungsorgane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt für Test Lebensmittelunverträglichkeit mit Auswirkung auf Verdauungsorgane

    Hallo Zusammen,

    ich habe bald keine Lust mehr. Ich wollte so einen Test machen und anscheinend kann mir weder Hausarzt noch Krankenkasse sagen welche Ärzte diese Test durchführen.
    Ich habe schon bei einigen Ärzten angerufen und immer heißt es "Nein machen wir nicht".
    Kann mir jemand einen Arzt nennen aus dem Kreis Aachen am besten!?
    Das ist echt wichtig.. Es muss unbedingt einer sein der das testet wenn es sich auf die Verdauungsorgane auswirkt. Da gibt es nämlich auch einen Unterschied habe ich gelernt.

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe..

    Vielen Dank..



  • Re: Arzt für Test Lebensmittelunverträglichkeit mit Auswirkung auf Verdauungsorgane

    Leider haben Sie gar nicht erwähnt, welchen Test genau Sie machen wollen !
    Am besten informieren Sie sich auf den Internetseiten von Gastroenterologen, meist informieren die Kollegen sehr genau über ihr Leistungsspektrum.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Arzt für Test Lebensmittelunverträglichkeit mit Auswirkung auf Verdauungsorgane

      Ich wollte einen allgemeinen Allergietest gg. Lebensmittelunverträglichkeit machen.. Also nicht Laktose Fructose oder Gluten.. sondern ob zB nur gg Tomaten oder so..
      gibt es das??

      Kommentar


      • Re: Arzt für Test Lebensmittelunverträglichkeit mit Auswirkung auf Verdauungsorgane

        Tests im Hinblick auf ganz ausgewählte Lebensmittel gibt es nicht, man testet, Laktose, Glucose und andere Zuckerarten, Histaminhaltige Produkte etc.
        Wenn Sie z.B. keine Tomaten vertragen, könnten Sie sich über FODMAP arme Kost informieren.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X