• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manchmal 3- 4 mal morgens Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal 3- 4 mal morgens Stuhlgang

    Hallo ,
    ich muss doch noch mal was fragen. An manchen Tagen muss ich morgens kurz hintereinander 3-4 msl zur Toilette. .....dann wieder nur einmal ......heute War ich innerhalb einer Stunde schon 3 mal. ....kein Durchfall. ....hab gestern eine grosse Portion Salat und etliche Aprikosen gegessen.....und abends bisschen Bowle getrunken........
    Hab Angst weil man immer von Krebs liest wenn man häufig Stuhlgang hat...


  • Re: Manchmal 3- 4 mal morgens Stuhlgang

    Schade......das sie allen andern antworten. ....aber mir leider nicht.....

    Kommentar


    • Re: Manchmal 3- 4 mal morgens Stuhlgang

      Sorry - ich hatte Ihre Frage übersehen.
      Mehrfache morgentliche Stuhlentleerungen sind ein Zeichen für einen sehr aktiven, manchmal auch "nervösen" Darm. Sie können mit Flohsamen und gesunder, zuckerarmer frischer Kost entgegen wirken, nicht zuviel Ballaststoffe konsumieren. Auch Flohsamen ist hilfreich zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz.
      Ein Warnzeichen für Krebs ist Blut, sichtbar oder verborgen, nachweisbar im Stuhltest !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Manchmal 3- 4 mal morgens Stuhlgang

        Danke für die Antwort. .....ich hab schon als Kind ständig mit dem Bauch zi tun gehabt.....eine Ursache wurde schon da nie gefunden. ....am Tage und auch Abends oder nachts muss ich auch nie zur Toilette. ....meine Angstzustände sind morgens immer sehr ausgeprägt und ich hab dann Angst auf due Toilette zu gehen obwohl es keinen Grund gibt. ....ich hoffe ich schaffe es bald diese Ängste abzulegen......Blut habe ich noch nie im Stuhl gehabt......

        Kommentar



        • Re: Manchmal 3- 4 mal morgens Stuhlgang

          Wenn ich irgendwas schlimmes hätte dann wären die Beschwerden doch auch nicht manchmal wochenlang weg und dann mal wieder da......ich hab solche Phasen ja eigentlich schon man ganzes Leben lang.....wenn ich jetzt da irgendwo Krebs hätte. ...dann müsste da doch schon richtig Blut zu sehen sein und andere Dinge.....denke ich mal...... in zwei Tagen fahren wir in den Urlaub und ich sollte mich eigentlich freuen. .....aber ich hab Angst ......ist nucht so einfach die Dinge aus der Therapie anzuwenden

          Kommentar