• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger Stuhl normal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger Stuhl normal?

    Hallo,
    ich bin 20Jahre alt und mir fällt leider auf, dass ich immer mal wieder breiigen Stuhlgang habe, dieser zerläuft nicht und ich habe beim Torlettengang auch keine Schmerzen nur bin ich mir nicht sicher, ob dass normal ist. Ich versuch mich schon halbwegs gesund zu ernähren und esse viele Ballaststoffe und trinke bis zu 3l am Tag, könnte dass den breiigen Stuhlgang verursachen? Meist habe ich 1-2 pro Tag Stuhlgang, mir fällt auch auf, dass bei mir Studiumstress ein große Rolle spielt, da habe ich oft mehrmals am Tag Stuhlgang, aber nur kleine Mengen. Ist leider ein nicht so schönes Thema, nur ich bin mir nicht sicher ob so breiiger Stuhlgang eben normal ist? Ich verhüte auch mit der Pille, was mich, dann zusätzlich nervös macht, es ist ja kein Durchfall, aber ich bin mir eben unsicher. Sollte ich etwas unternehmen, oder kann dass so auch normal sein?

    Hoffe dringend auf hilfreiche Antworten.
    Mit freundlich Grüßen,
    Veri_


  • Re: Breiiger Stuhl normal?

    Hier kann man einen Zusammenhang mit den vielen Ballaststoffen vermuten, ein Krankheitszeichen liegt nicht vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar