#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Angst nervösen Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Angst nervösen Darm?

    Hallo Frau Schöneberg,
    ich hatte ja schon einmal geschrieben. ...
    muss aber doch noch mal was nachfragen. ....
    Besteht die Möglichkeit das Angstzustände und ein nervöser Darm zusammenhängen?
    Ich habe bereits eine Therapie gemacht und es ging mir vuel besser.....alle Symptome waren weg.....ich konnte Alles ohne Beschwerden essen.....sogar Obst und Salat abends.....ohne Blähungen zu bekommen. .....
    im Moment habe ich vorallem Morgens starke Angstzustände. ...
    Ich muss immer gleich kurz nach dem Aufstehen zur Toilette. .....vorher habe ich Blähungen. ....dann ist der Stuhl meistens fest und normal geformt. ....manchmal auch ein bisschen gemischt mit weichem .....innerhalb einer Stunde muss ich dann nochmal. ...und dann ist das fast immer sehr weich. ....manchmal ganz kleine runde Stücke ....manchmal nur Kleckse oder auch kleine Würste. ....die aber nicht zerfließen. ......ich weiss das ich im Moment wieder ganz extrem meine Angst auf Krankheit richte.....und ich versuche auch die erlernten Sachen aus der Therapie anzuwenden. ...aber es gelingt mir nicht immer..... kann due Angst das alles auslösen? Und wenn es nur gut geht ust alles wie weggeblasen?


  • Re: Durch Angst nervösen Darm?

    Körper und Seele hängen zusammen, natürlich können die Stuhlgewohnheiten (die aber insgesamt nicht krankhaft scheinen) mit einer etwas angespannten Psyche zusammenhängen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durch Angst nervösen Darm?

      Lieben Dank für die Antwort. ....
      Es ist auch immer nur morgens. ....den ganzen Tag merke ich gar nichts mehr. ....ich denke ich muss gezielt was gegen die Angst tun.......zur Ruhe kommen

      Kommentar

      Lädt...
      X