#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit 3 Jahren

    Hallo ihr,

    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich leide seit schon knapp drei Jahren an ständigem Durchfall, auch mehrmals täglich Vor allem nach dem Mittagessen. Ich habe schon eine Magen-Darm Spiegelung hinter mir - ohne Befund. Stuhlproben haben nichts ergeben. Ich wurde auf Laktose, Fruktose und Sorbit getestet, hier hat sich gezeigt dass ich eine sehr ausgeprägt fruktoseintoleranz habe. Nach einer Ernährungsumstellung wurden die Durchfälle weniger, jedoch bis heute nicht ganz verschwunden. Ich habe auch gemerkt dass es nach dem Verzehr von Nudeln und Weißbrot Produkten schlimmer wird - das lasse ich jetzt auch weg! Trotzdem keine Besserung .. eine Gluten Unverträglichkeit ist es nicht, da ich Vollkornprodukte vertage. Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter ! Habe auch schon eine darmkur mit flohsamenschalen und Bentonit hinter mir. In dieser Zeit hatte ich sogar festen Stuhlgang, jedoch kam der Durchfall im Nachhinein gleich wieder zurück. Ich Trau mich schon nicht mehr aus dem Haus vor lauter Angst aufs Klo zu müssen. In der Arbeit zu sitzen, wenn jeder im Raum meine darmgeräusche hört ist unerträglich. Schmerzen habe ich selten bis gar nicht ! Ich merke dann nur dass ich so schnell wie möglich aufs Klo muss.

    Danke schon mal für das lesen des viel zu langen Beitrags

    LG


  • Re: Durchfall seit 3 Jahren

    Überprüfen Sie dringend die Art Ihrer Ernährung !
    Wichtig ist eine sehr zuckerarme Kost, frisch. leicht, FODMAP arm (löst oft Blähungen, Krämpfe aus), keinerlei Fertigprodukte konsumieren, am besten komplett ohne industriell veränderte Lebensmittel leben.
    Zur Verfestigung des Stuhls können Sie Kohle oder Pektin versuchen, beide Substanzen sind effektiv und können auch über längere Zeit helfen, Loperamid ist für die Akuthilfe möglich, aber für den "Dauerbetrieb" nicht so empfehlenswert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit 3 Jahren

      Hallo Frau Dr. Schönenberger,

      erstmal vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung.

      Meine ernährung hatte ich bereits bei der darmsanierung umgestellt mit keider mäßigem erfolg. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch einen dicken weißen Zungenbelag habe. Er wird im hintererwn Teil der Zunge dicker und schlimmer.. kann das mit der ernäheung zusammen hängen ? Was kann ich dagegen tun?

      Liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Durchfall seit 3 Jahren

        Zungenbelag kann, muss aber nicht ein Krankheitszeichen sein, er tritt auch auf, wenn wenig gegessen wird und die Zunge nicht "abgerieben" wird.
        MfG
        Dr. E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X