#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Übelkeit und Verstopfung & Durchfall im Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Übelkeit und Verstopfung & Durchfall im Wechsel

    Hallo zusammen,

    ich bin 24 Jahre alt und kämpfe seit ca. 4 Jahren mit den folgenden Symptomen:

    - Starke Übelkeit bis fast zum Erbrechen, dauert einen halben Tag bis Tag an, zwischendurch Hungergefühl
    - Völlegefühl und Druck auf dem Magen(Wie als hätte ich 2 Liter Wasser auf einmal getrunken)
    - Verstopfung und Durchfall im Wechsel

    Meine bisherigen Untersuchungen:

    - Magen- und Darmspiegelung (Diagnose Reizmagen und Reizdarm)
    - Ernähungsumstellung (Glutenfrei)
    - Lactose & Fructosetest (Ergebnisse bekomme ich demnächst)
    - psychosomatische Abklärung durchgängig

    Die Symptome treten im 2-4 Wochen-Takt auf. Das schränkt mich sehr ein und macht mir Druck hinsichtlich meines Gewichtes von 53kg auf 167cm.

    Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter! Meine Ärzte sagen es würde alles an meiner Psyche liegen und nehmen sich nicht die Zeit, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder gesund werde? Weitere Ansätze?

    Ich freue mich über eure Antworte!

    Viele Grüße
    Lisa


  • Re: Starke Übelkeit und Verstopfung & Durchfall im Wechsel

    Ergänzung: Ich nehme Milchsäurebakterien, Omeprazol und Enzym Lefax ein. Manchmal auch Iberogast und MCP.

    Kommentar


    • Re: Starke Übelkeit und Verstopfung & Durchfall im Wechsel

      Machen Sie eine genaue Ernärhugnsanalyse ! Eine glutenfreie Kost ist ja kompliziert und macht nur Sinn, wenn Ihre Symptome dadurch gemildert würden, ansonsten verzichten Sie umsonst auf wichtig Nahurngsmittel.
      Ernähren Sie sich ganz leicht, frisch, FODMAP - und Zuckerarm (Achtung: versteckte Zucker), nie Fertigprodukte konsumieren, auch die versteckten beachten (z.B. vom Billigbäcker etc.)
      Eine psychosomatische Begleittherapie ist sicher sinnvoll, zur Stuhlregulierung könnten Sie Flohsamen versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X