#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo liebes Onmedia Team,

    seit nunmehr vier Tagen befindet sich in meinem Stuhl etwas Blut. Allerdings tritt dies nur beim morgendlichen, stärker ausgeprägten Stuhlgang auf. Ich "drücke" dann auch fester. Die Konsistenz ist nicht überdurchschnittlich fest und es blutet nie zu Anfang. Er zur Mitte oder gegen Ende befindet sich Blut in einer (für mich) mittelroten Färbung an den Exkrementen und am Toilettenpapier. Sollte ich Mittags oder am Abend noch einmal müssen, so ist kein Blut vorhanden.

    Vor drei Monaten bin ich von meinem Hausarzt "durchgecheckt" worden (inklusive Blut und Urin) und es war alles in Ordnung. Zur selben Zeit hatte ich eine routinemäßige Untersuchung beim Urologen. Auch hier gab es keine Beanstandung.

    Ich bin 45 Jahre alt, fühle mich gegenwärtig auch gesund und kann mir nicht erklären, weswegen sich morgens Blut im Stuhl befindet.

    Was ich aber bemerkt habe ist, wenn ich nach dem Stuhlgang mit Toilettenpapier abwischen alles etwas empfindlicher geworden ist. Einen Afterriss kann ich zum Beispiel aber nicht erkennen ( hatte ich mal vor einem Jahr).

    Ich weiß nicht ob es mit der Blutung zu tun haben konnte, aber ich habe bis letzte Woche Donnerstag sieben Tage lang täglich zwei Tabletten Ibuprofen 600mg gegen Rückenschmerzen genommen ( vom Hausarzt verschrieben).

    Mich würde nun eine fachkundige Meinung interessieren, wie das Blut in meinen Stuhl kommt und was ich dagegen machen könnte/muss.


  • Re: Blut im Stuhl

    Gehen Sie zum Arzt, denn Blut im/am Stuhl ist ein Warnzeichen ! Sinnvoll ist sicherlich eine Proktoskopie, evtl. auch eine komplette Darmspiegelung. Auch ein Zusammenhang zum Ibuprofen ist möglich, stoppen Sie die Medikation besser bis zur Rücksprache mit Ihrem Arzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl

      Bilirubin erhöht...

      Guten tag frau schönenberg,

      ich habe seid zwei monaten beschwerden... ich habe vor zwei monaten gemerkt das mein Augäpfel leicht gelblich verfärbt waren (heut immer noch aber sehr leicht). Da ich bin ins Krankenhaus gegangen um blutabnahme machen zu lassen. Meine Bilirubin werte waren leicht erhöht 1,5 die Ärztin meinte, ich solle morgen zum eigenen Hausarzt gehen und da noch mal blut abnehmen lassen v.a Hepatitis, da ich mich mal gestochen (nadel) da ich Zahnarzthelferin bin. Am nächsten tag bin ich zum Hausarzt gegangen und merkte das ich leicht erkältet war und habe blut abgenommen bekommen und an den gleichen musste ich zum HNO zur kontrolle und da merkte ich das meine stimme immer heiser und leise wurde. Der HNO meinte ich hätte Kehlkopfentzündung. Solle mich schonen. Nach zwei tagen bekam ich meine werte zurück alles wäre in Ordnung bzw leber, aber ich hätte leichte Entzündungen im körper und mein Hausarzt meinte das würde vom Kehlkopfentzündung kommen. Aber ich merke halt bzw habe Symptome auf bläh bauch, harte bauch wie gummi wenn man drauf drückt, atemnot, krämpfe, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, oberbauch druckgefühl, vollgefühl, Sodbrennen, Stuhlgang fast jeden tag und zwei mal, was ich nie hatte. stuhlgang farbe ist mittelbraun leicht gelblich. Manchmal ist er leicht grünlich und manchmal normal aber klebrig und gelber schleim. Ich war auch beim internist gewesen er halt Ultraschall gemacht wäre alles in Ordnung und meinte v.a laxtose. Ich habe am 2.7 atem test. Ich glaube aber ich habe Entzündung im körper... ich war nochmal beim anderen hausarzt zur blutabnahme und Stuhlgang probe und warte da noch mal auf die werte. Ich habe halt angst das es auch mit Alkohol zutun hat früher habe ich sehr viel getrunken und am nächsten tag habe mich übergeben, weil ich es nicht vertragen konnte. Ich habe auch mal unter esstärung gelitten, aber nicht mehr heute. Hat das einen Einfluss? Ich bin halt momentan sehr durchander und bräuchte ihren rat, was vermuten sie ?

      Lg Ohhani und danke voraus

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl

        Sie haben bereits 4 Ärzte konsultiert ohne faßbaren krankhaften Befund, dies sollte Sie erst einmal beruhigen !
        Achten Sie auf Ihre Ernährung, essen Sie ganz leicht, frisch, Zucker und FODMAP - arm, nie Fertigprodukte essen (Zusatzstoffe machen oft Bauchschmerzen), Alkohol nur in ganz geringer Menge, nicht Rauchen! Gegen Krämpfe und Verdauungsbeschwerden können Sie Carminativum Tropfen o.ä. versuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X