#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Diagnose aus KH-Akte Morbus Crohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Diagnose aus KH-Akte Morbus Crohn

    Hi,

    meine Freundin ist seit Monaten im Krankenhaus wegen diagnostizierter Darmentzündung. Bei ihr ist schon seit Jahren festgestellt worden, dass sie an Morbus Crohn erkrankt ist. Sie hat ja immer mal Kopfschmerzen, seltener Fieber, hin und wieder leidet sie unter Erbrechen und in Durchfälle. (letztens schleimiger Stuhl)

    Nun hat man heute wieder eine Sonographie durchgeführt und nun schrieb sie aus Akte heraus:

    1. ,,Der Colonrahmen zeigt echoreiche akzentuierte Submukose mit Gefäßspots"
    2. ,,vermehrter ,,mesenterialer LK (Lymphknoten) Besatz links kausal"

    Sie macht sich natürlich wahnsinnige Sorgen, aber ich lese jetzt nichts, wo man sich übermäßifg Sorge machen sollte, sondern eben ausheilen lassen sollte, bis das abklingt, auch wenn es sehr schleppend vorangeht.

    Aber könnte das jemand aus eigener Sicht übersetzen? Ich lasse jetzt meine Interpretation mal absichtlich weg. Ich danke Euch im Voraus!


  • Re: Frage wegen Diagnose aus KH-Akte Morbus Crohn

    Der Befund beschreibt geringe indirekte Entündungszeichen mit gut durchbluteter Schiiemhaut und Lymphknotenschwellungen (die aber leider nicht gemessen wurden). Dieser Befund, so wie dort beschreiben, ist kein Hinweis auf eine starke Entzündung, aber die Sonographie ist auch nur ein "Mosaikstein" in der Diagnostik.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X