#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hylak Forte Tropfen als Dauertherapie gegen Druck im Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hylak Forte Tropfen als Dauertherapie gegen Druck im Enddarm

    Hallo!

    In einem vorher erstellten Beitrag habe ich mich bereits wegen Hämorrhoiden und Druckgefühl im Darm erkundigt. Das war mal weg, dann kam es wieder.

    Nun hat mir mein Arzt Hylak forte Tropfen empfohlen. Darmbakterien sollen das sein.

    Jetzt, nach 1 Woche Einnahme merke ich dass mein Stuhlverhalten besser ist, und es tut im Enddarm auch nicht mehr weh.

    Kann man solche Tropfen längerfristig nehmen, bzw. sind diese als Dauertherapie möglich?

    Auf anderen Internetseiten schwören Anwender auf die Wirkung der Hylak Tropfen, da diese angeblich auch das Immunsystem stärken, und die nehmen diese vorbeugend.

    Wie ist ihre Meinung dahingehend?


  • Re: Hylak Forte Tropfen als Dauertherapie gegen Druck im Enddarm

    Da Medikament ist eine Probiotikum, enthält also sinsvvolle und hilfreiche Darmbakterien.
    Eine Dauertherapie ist nicht sinnvoll, dafür gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Besser ist eine ausgewogene gesunde Mischkost, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte und täglich ein probiotischer Joghurt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hylak Forte Tropfen als Dauertherapie gegen Druck im Enddarm

      Hallo!

      Danke für Ihren Kommentar!

      Sie schreiben aber, dass Hylak Forte Tropfen ein Probiotikum sind und hilfreiche Darmbakterien enthalten. Eine Dauertherapie ist nicht sinnvoll ihrer Ansicht nach.

      Wenige Zeilen unterbei schreiben Sie, dass ich aber täglich einen probiotischen Joghurt zu mir nehmen soll.

      Wo ist der Unterschied?

      Joghurt soll ich täglich zu mir nehmen, Hylak nicht, obwohl beide Probiotika sind!?!

      Kommentar


      • Re: Hylak Forte Tropfen als Dauertherapie gegen Druck im Enddarm

        Da steht ein chemisch hergestelltes Produkt mit einem Bakterienstamm gegen ein natürliches Produkt, ich würde mich für das natürliche Produkt entscheiden....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X