#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leidet die Bauchspeicheldrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidet die Bauchspeicheldrüse?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, sehr geehrte Leser,

    ich habe ein Problem welches mich sehr beschäftigt. Seit knapp zwei Wochen habe ich bemerkt, dass mein Stuhl, den ich immer am Morgen verrichte und nur einmal am Tag, sehr schaumig (ungeformt) und voluminös ist. Die Farbe ändert sich ständig (mal gelblich, mal braun). Dazu kommt eine leichte Übelkeit die sich aber am späteren Vormittag wieder legt. Beim Hausarzt wurden Blutuntersuchungen gemacht, die aber nichts ergaben. Alles unauffällig (Leber-Werte, Bauchspeicheldrüsen-Werte, etc.). Ein Ultraschal steht noch an (nächste Woche). Bauchschmerzen, oder Schmerzen jeglicher Art habe ich keine. Die Beschwerden intensivieren sich wenn ich am Tag davor üppig gegessen habe. Also Fleisch, Brot, Käse und Süßes. Zu meiner Person: ich bin 30 Jahre alt und männlich.

    Ich befürchte, dass meine Bauchspeicheldrüse leidet. Könnten Entzündungen der Bauchspeicheldrüse oder gar Krebs für meine Symptome sprechen? Ich bin psychisch sehr angeschlagen, da viele Bekannte denen ich es berichtete nur von Krebs sprachen. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist. Auf was sollte ich mein Hausarzt noch ansprechen?

    Viele Grüße,
    Gert


  • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

    Nun habe ich gelesen, dass es sich um ein Gärungsstuhl handeln könnte. Was meine Angst auf eine Krebserkrankung verstärkt. Könnte es das sein?

    Kommentar


    • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

      Hallo,

      könnte es sich vielleicht um eine kürzlich entstandene Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln?
      Gibt es etwas spezielles, dass du nur Morgens zum Frühstück isst?

      Kommentar


      • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

        Die leichte Übelkeit und den veränderten Stuhl habe ich kurz nachdem ich morgens aufstehe. Das ist so gegen 6 Uhr. Zum Frühstück esse ich viel später.

        Kommentar



        • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

          Am häufigsten liegen solchen Symptomen Infekte oder schlechte Ernährung mit zu viel Zucker (macht Gärung) zu Grunde.
          Stellen Sie Ihre Ernährung um, versuchen Sie Pektin, um den Stuhl zu verfestigen.
          Ein echtes Krankheitssymptom kann man so nicht erkennen...
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar


          • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

            Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Könnte auch ein Bauchspeicheldrüsenschwäche dahinter stecken?

            Kommentar


            • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

              Am häufigsten liegen solchen Symptomen Infekte oder schlechte Ernährung mit zu viel Zucker (macht Gärung) zu Grunde.
              Stellen Sie Ihre Ernährung um, versuchen Sie Pektin, um den Stuhl zu verfestigen.
              Ein echtes Krankheitssymptom kann man so nicht erkennen...
              MfG
              Dr.E.S.
              Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Könnte auch ein Bauchspeicheldrüsenschwäche dahinter stecken?

              Kommentar



              • Re: Leidet die Bauchspeicheldrüse?

                Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündungen sind in der Regel Endstadien nach mehreren schweren Entzündungen. Die Bauchspeicheldrüse macht erst Verdauungsstörungen, wenn 90 % des Organs funktionsuntüchtig sind.
                Da kann man bei Ihnen ja wohl ausschließen....
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X