#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?


    Reizdarm, Blut im Stuhl

    Antworten ABONNIEREN
    • Filter

    • bfmv19
      bfmv19
      Med-Beginner
      • Dabei seit: 15.09.2016
      • Beiträge: 6
      Reizdarm, Blut im Stuhl

      Heute, 12:37
      Ich weiss nicht mehr weiter

      Es ist oft so das ich morgens aufstehe, auf die Toilette gehe wo alles normal ist, und eine halbe stunde später ist der Stuhlgang nur mehr breiig, meistens ist es so das ich 5-10x auf die Toilette muss oft auch mit sehr Starken Bauchschmerzen die eher unter dem Nabel zu Lokalisieren sind, ausserdem ist die stuhlmenge die in einer Sitzung rauskommt, bedenklich hoch, damit meine ich es ist so viel das ich manchmal 2-3x Spülen muss,
      Die Propleme treten oft Vormittags auf und sehr selten Nachmittags, ebenso oft passiert das ganze wenn ich Frei habe und sehr selten in der Arbeit, diese Symptome kommen im Abstand von ca 1 Monat, manchmal auch erst alle 2 Monate, am nächsten Tag ist es meistens so das ich gar nicht auf die Toilette muss, oder wenn ich muss, dann kommt nur sehr sehr wenig Stuhl und meistens habe ich dann in Folge des vorigen Tages hellrotes Blut am Kloppapier, manchmal habe ich auch leichte rote blutstreifen am Stuhlgang,

      Diese Symptome habe ich bereits seit 10Jahren ca vor 3 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung, mehrere Blutabnahmen, vor 1 Jahr ein Magenröntgen, und vor 1 Jahr wurde auch diverse Allergien ausgeschlossen wie Gluten, Laktose

      Können sie mir helfen kann man diese Schübe irgendwie reduzieren, den es ist sehr anstrengend wenn man weiss das sowas ca jedes Monat 1x vorkommt und könnte es tatsächlich ein Reizdarm sein trotz des Blutes am Klopapier bzw die roten streifen am Kot


  • Re: Reizdarm?

    Die Blutung sollte abgeklärt werden, durch eine Proktoskopie, ob eine neue Darmspiegelung notwendig wäre, müsste dann geklärt werden.
    Darüber hinaus weisen die Symptome hin auf einen nervösen Darm , insbesondere die morgendliche wiederholten Entleerung.
    Ernähren Sie sich ganz frisch, leicht, Zucker und FODMAP arm, nie Fertigprodukte essen.
    Zusätzlich können Sie vorsichtig Flohsamen oder Pektin versuchen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X