#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm oder doch was anderes?

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe ich kann ein paar Informationen bekommen. So langsam bin ich naemlich mit meinem Latein am Ende.

    Ich bin seit vielen Jahren in Irland und man hat bei mir vor ca. 10 Jahren nach intensiven Untersuchungen Reizdarm festgestellt. Es scheint immer wieder zu kommen. Vor 3 Jahren hatte ich ein CT und Magen und Darmspiegelung. Die Spiegelungen wurden auch vor einem Jahr wiederholt. Man hat mich auch auf alle moeglichen anderen Sachen und Unvertraeglichkeiten untersucht. Alles war negativ. Seit ca. 6 Wochen habe ich nun wieder Probleme. Hauptsaechlich handelt es ich um sehr duennen Stuhlgang oder auch ab und zu Durchfall der ockergelb ist. Viele Nahrungsbestandteile sind auch nicht verdaut.

    Dazu kommen nach fast jedem Essen Blaehungen und Windabgaenge die uebel richen.Desweiteren ist mein Urinziemlich dunkel. Ich habe dann im Internet geschaut und dort kam auf das es sich unter anderem um Bauchspeicheldruesenkrebs handeln kann. Das macht mir jetzt sehr grosse Sorgen.

    Ich war wieder bei meinem Hausarzt. Dort hat man Blutbilduntersucht und da war wohl alles in Ordnung. Jetzt warte ich auf ein CT. Mein Hausarzt meinte das ist der Reizdarm und ich soll mich nicht verrueckt machen. Ich habe aber auf CT bestanden.

    Vor 2 1/2 Jahren habe ich meine Gallenblase entfernt bekommen. Vielleicht haengt es auch damit zusammen, aber ich weiss leider keinen anderen Rat mehr.

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich noch machen kann. Ich wollte auch eine Stuhlprobe abgeben, aber das ist hier nicht ueblich und ich bin schon am ueberlegen ob ich dafuer nach Deutschland reisen sollte und das privat machen soll.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus fuer Tips und Infos


  • Re: Reizdarm oder doch was anderes?

    Überprüfen Sie vor alle Ihre Ernährung, meiden Sie alle industriell gefertigten Nahrungsmittel (Zusatzstoffe !!), nur ganz wenig Zucker, FODMAP arme Kost. Zur Verfestigung des Stuhls können Sie vorsichtig Flohsmaen oder ein Pektin versuchen.
    Ich werde immer wieder mit Sorgen wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs konfrontiert, ich kann dazu nur sagen: der Tumor ist selten und macht in der Regel leider gar keine Symptome bis zum fortgeschrittenen Stadium, Durchfall gehört da aber NIE mit dazu !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm oder doch was anderes?

      Vielen Dank fuer die Informationen. Ich versuche schon meine Ernaehrung zu aendern und habe sehr viel Obst in meiner Diaet was auch haeufig teilweise unverdaut ausgeschieden wird Ich mache mir echt Sorgen wegen der Bauchspeicheldruese und warte nun auf das CT. Mein Hausarzt ist immer noch der Meinung das ich ueber die Jahre sehr viele Untersuchungen hatte und es wohl der Reizdarm ist.
      Habe sehr viel Angst und ich weiss das dies auch auf Verdauung Auswirkungen hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X