#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im rechten unterbauch rechts seid 3 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im rechten unterbauch rechts seid 3 Monaten

    Hallo zusammen

    wie oben beschrieben plagen mich seid 3 Monaten Schmerzen die immer wiederkehren im rechten unterbauch. Dennoch immer mir ganz viel Luft im darm verbunden, ich höre es im dickdarm unten recht ständig gluckern (laut) und merke Richtig wie da kleine blässchen hoch kommen.
    MRT ohne Kontrastmittel war ohne Befund ausser das ich rechts betont flüssigkeit im bauchraum habe .
    Ultraschall ebenfalls immer unauffällig. Ebenso die blutuntersuchungen.
    Heute allerdings wurde nochmal Blut abgenommen und habe eine stuhlprobe abgegeben. Mittwoch weiß ich mehr. Doch steigt in mir die panik das es was sehr schlimmes sein könnte. Da ich jetzt schon seid 3 Monaten immer wieder mit diesen Schmerzen rumlaufen muss. Es sind lokale Schmerzen rechter unterbauch leicht drückend und manchmal pochend. Muss dazu sagen dadurch ist meine psyche auch ganz arg geknickt und die Angst es könne was ernstes dahinter stecken macht das ganze nur viel schlimmer. Die Schmerzen habe ich auch Nachts ganz leicht . Aber nicht so das ich davon wach werde sondern eher wenn ich mal Durst habe und deswegen wach werde merke ich halt das da immer noch was ist.

    Meine Ängste sind chronische blinddarmentzündung und darmkrebs


  • Re: Schmerzen im rechten unterbauch rechts seid 3 Monaten

    Sie haben leider nicht einmal Alter, Geschlecht, Gewicht etc. angegeben, da ist eine seriöse Beurteilung nicht möglich.
    Bei unklaren Bauchbeschwerden ist im Verlauf auch eine Darmspiegelung zu überlegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im rechten unterbauch rechts seid 3 Monaten

      Guten Abend Frau Dr schöneberg

      bin weiblich und fast 29 Jahre alt.
      ich Wiege 64kg. Abgenommen habe ich in den letzten 3 Monaten nicht. Das einzige was gestern gemacht wurde war nochmal eine Blutentnahme und eine stuhlprobe.
      Kann man denn in so einer stuhlprobe viel erkennen?

      Kommentar

      Lädt...
      X