#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befunde

    Guten Tag
    Ich bin M 18 und bei mir wurde Vorsorglich eine kapselendoskopie und eine Magen/Darmspiegelung durchgeführt.
    Die Magenspiegelung zeigte lediglich eine Antrumgastritis und die Darmspiegelung eine Lymphatische Hyperplasie können sie mir vllt ein Hinweis geben auf was die hyperplasie hindeutet ?.
    Bei der kapselendoskopie allerdings kamen mehrere "diskret entzündliche leicht hyperämisch imponierende Schleimhautbezirke ohne Hinweis auf Polypen und malignome" zum Vorschein. Der Arzt Tippt auf eine Infektiöse Genese aber kann einen initialen crohn nicht ausschließen. Ich habe keinerlei Beschwerden. Könnte es ihrer Meinung nach auch infektiöse sein?.


  • Re: Befunde

    Ich schließe mich der Meinung des Hauarztes an !
    Man kann sehr häufig nicht zwischen infektiösen Resten und früher chronischer Entzündung unterscheiden. In diesem Fall sollte man den Spontanverlauf einfach abwarten.
    Eine follikuläre Hyperplasie im Dünndarm ist völlig normal, tritt besonders bei jungen Menschen immer auf und ist Zeichen einer guten Immunabwehr.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X