#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, jetzt "nur noch "Durchfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, jetzt "nur noch "Durchfall"

    Ich habe vor einer Woche zwei Tage lang sehr viel gegessen (auch Austern) und auch nicht gerade wenig Wein getrunken. Am naechsten Tag ging es dann los mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Nach einem Tag ging es etwas besser, zwei Tage spaeter wieder viel Gemuese gegessen und seitdem wieder Durchfall, meist zwei, dreimal pro Tag. Seit gestern habe ich zumindest wieder Lust auf essen. Eigentlich keinerlei Bauchschmerzen, nur das Rumoren im Darm mit viel Luft. Ich habe jetzt zum vierten Mal so etwas in 6 Monaten, davor nichts in mehr als fuenf Jahren. Einmal am Ende von Urlaub (Malediven/Oct'17), einmal nach Weihnachten 2017 (viel gegessen waehrend der Feiertage) und einmal allein Uebelkeit ohne Erbrechen und Durchfall im Februar. Unter der Woche Essen wir seit Jahren sehr gesund und kohlenhydratarm. Am Wochenende und zu Feiertagen essen wir dann was wir moegen, sprich auch viel. Kurz vor dem Durchfall hatte ich noch meinen Check-up und alle Blutwerte waren in bester Ordnung. Was kann das sein?


  • Re: Erst Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, jetzt "nur noch "Durchfall"

    Alle Symptome weisen hin auf einen akuten Magendarminfekt und sprechen gegen ein chronisches Problem.
    Vielleicht war doch an den Speisen irgendeine verdorbenen Komponente.
    Halten Sei einige Tage strenge Schonkost ein (Joghurt, Knäckebrot etc.) , meist ist dann schnell wieder alles normalisiert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erst Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, jetzt "nur noch "Durchfall"

      Vielen Dank Frau Dr. Schönenberg. Kann so etwas denn mehr als eine Woche dauern? Bisher hatte ich so etwas mal zwei oder drei Tage.

      Kommentar


      • Re: Erst Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, jetzt "nur noch "Durchfall"

        Solch ein Infekt kann sich auch länger als einige Tage hinziehen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X