#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Reizdarm?

    Hallo liebe Community!
    Ich bin weiblich,16 Jahre alt und neu hier.Da ich zu meinen Problemen kaum etwas gefunden habe,dachte ich,ich fasse meinen Mut zusammen und frage hier mal nach,ob mir jemand irgendwie helfen könnte.

    Also,die ganze Geschichte hat so ca. vor 3 Monaten angefangen.(Ich hatte davor schon wegen meiner Psyche mit meiner Blase zutun)
    Es fing halt damit an dass ich zuhause einfach mal Bauchschmerzen bekam und Durchfall hatte.Naja,einmalig Durchfall und dann ging es mir wieder gut.Davor hatte ich das ab und zu mal,hab aber eine Imodium akut genommen und alles war wieder gut.
    Als ich auf einer Karnevalsfeier war,fing es erst richtig an.Die Veranstaltung ging 4 Stunden,zum Ende hin bekam ich Kopfschmerzen (wahrscheinlich vom Rauch den die zur Show benutzt haben) und als die Veranstaltung vorbei war bekam ich auf einmal leichte Bauchschmerzen und mein Bauch fing an zu "blubbern".(habe während der veranstaltung weißkraut;kroketten und fleisch gegessen)Ich war daraufhin auf Toilette und es war nichts.Keine 10 Minuten später bekam ich einen Schweißausbruch,mir wurde schwindelig und in der Schlange zur Toilette hätte ich mir fast in die Hose gemacht und war schon kurz vorm heulen..ich habs aber noch rechtzeitig geschafft und DF vom feinsten gehabt..mir war das alles so peinlich.Nach einer halben Stunde hab ich mich runter getraut und ließ mich abholen.(bis auf anusschmerzen gings mir besser)
    Vielleicht sollte ich erwähnen dass mein Stuhlgang braun,aber kein wasser war sondern noch einzelne weiche Bestandteile hatte.
    Ich kann mir bis heute nicht erklären wieso;weshalb,warum.. :/

    Letzte Woche bestellte ich mir Abends eine Pizza,aß aber nicht auf da ich schon nach 3 Stück ziemlich satt war.Am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit Druckgefühl,als müsste ich auf Toilette.Erst gegen Abends ging ich auf Klo und es kam nur wasser heraus.2 Mal musste ich,der stuhl erschien mir gelb/bräunlich und ich nahm Iberogast und eine Buscopan.Danach hatte ich keinen Durchfall mehr,aber für ungefähr einen Tag noch Bauchschmerzen.


    ich hoffe mir kann jemand helfen
    Meine Mutter nimmt mich in der Hinsicht leider nicht ernst.
    Danke im Vorraus!


  • Re: Habe ich Reizdarm?

    Hallo MrsPipp,

    am besten du gehst mal zu einem Facharzt, dieser kann das besser abklären.
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sich wegen 3-4 mal Durchfall noch keine Sorgen machen muss, da es bei dir jedoch auch mit Bauchschmerzen, Druckgefühl, etc. einhergeht, würde ich es vielleicht doch lieber mal anschauen lassen.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Habe ich Reizdarm?

      Zweimal weicher Stuhl bzw. Durchfall ist keinesfalls bedrohlich. Vielleicht haben Sie einfach "etwas Falsches" gegessen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Habe ich Reizdarm?

        Danke für die schnellen Antworten!

        Ich mach mich mittlerweile im Kopf total verrückt..weil ich ja jede woche mindestens einmal durchfall hab und dieser "Zwischenfall" beim Karneval mich schon ziemlich fertig gemacht hat..und mein Hausarzt meinte ebenfalls nur,dass ich vielleicht was falsches gegessen hab.Ich werde es mal beobachten

        Kommentar



        • Re: Habe ich Reizdarm?

          Hallo MrsPipp, mir ging es eine Zeit ähnlich! Mir hat die Website: http://www.reizdarm.net/reizdarm/ geholfen, meine Symptome bisschen zu sortieren. Vor kurzem habe ich allerdings auch einen Arzttermin ausgemacht, da es wichtig ist, die Symptome mit einem Arzt zu besprechen.

          Kommentar


          • Re: Habe ich Reizdarm?

            Dankeschön RalfMeyer ,ich hatte davor auch eine Antibiotikatherapie wegen einer Mandelentzündung und nehme seit einer Woche Mutaflor.Mir geht es schon viel besser,aber habe noch eine Überweisung zum Gastroentrologen bekommen für einen Laktosetest.

            Kommentar


            • Re: Habe ich Reizdarm?

              Ahaa, das ist die wichtigeste Information ! Die Antibiotika werden die Auslöser gewesen sein....
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Habe ich Reizdarm?

                Ja,das hab ich leider vergessen im Beitrag zu erwähnen.
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X