#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

    Hallo,
    aufgrund meiner Grunderkrankung wurde bei mir vor einem Jahr ein Teil des Dünndarms entfernt.
    Die Bauhinsche Klappe wurde bereits vor Jahren operiert.
    Seit meiner letzten OP leide ich nun unter dem Gallensäureverlustsyndrom.
    Leider vertrage ich sämtliche Tabletten/Pulver die man nehmen könnte nicht (Clestyramin).
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative -> vielleicht homöopatisch.
    Es muss doch irgendetwas geben, das helfen könnte!!!!!!!
    Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Mein Hausarzt und auch mein Gastro kennen leider keine andere Alternative für mich :-(
    Viele Grüße


  • Re: Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

    Sorry - es gibt keine sinnvolle Alternative !
    Der Trick beim Colestyramin ist, es ganz ganz langsam aufzudosieren, dann wird eine normale Verträglichkeit fast immer erreicht. Die Anwendung als Pulver oder Kautablette richtet sich nach der individuellen Verträglichkeit, haben sie das probiert ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ja, habe alles ausprobiert, sowohl das Pulver als auch die Kautabletten.
      Und auch sehr sehr langsam dosiert. Es hat nichts genützt :-( :-( :-(
      Das Schlimme ist, dass bei starken cholognen Durchfällen das Colestyramin den Durchfall noch verstärkt. Genau das scheint bei mir auch der Fall zu sein.

      Kommentar


      • Re: Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

        Tja :-( hier scheint auch jetzt die Ratlosigkeit überhand zu nehmen :-(
        Sieht so aus, als ob ich wirklich die Einzige mit diesem Problem bin :-(

        Kommentar



        • Re: Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

          Hallo Sabine, habe mich extra angemeldet hier da ich auch Crohn habe und GSVS.

          habe 2 Jahre getestet.
          Was mir geholfen hat
          1) fett etwas reduzert
          2) Artischocken extrakt kapseln 1-3 je essen
          ODER am segr GUT bei mir
          3) gerocknete Schoten vom Johannisbrotbaum.
          Habe ich zufällig auf zypern gefunden und mein Durchfall war sofort weg. 1 Schote je tag zB oder nach gefühl mehr.
          Auch bei Amazon zu kaufen oder Türken Shop

          lg

          Kommentar


          • Re: Morbus Crohn und Gallensäureverlustsyndrom

            3) gerocknete Schoten vom Johannisbrotbaum.
            Habe ich zufällig auf zypern gefunden und mein Durchfall war sofort weg. 1 Schote je tag zB oder nach gefühl mehr.
            Auch bei Amazon zu kaufen oder Türken Shop

            lg
            Nachtrag noch: Zu beginn habe ich 3-4 Schoten am tag (Enthaltene Kerne ausspucken beim Kauen der Schoten und entsorgen ) gegessen, aber aktuell wegen dem hohen Zuckeranteil nur noch 1 je tag und dafür zusätzlich 2-3 Kapseln Artischockenextrakt Kapseln (von Amazon)

            ps. Auch trinke ich nichts 15 min vor bis 1-1,5std nach dem essen mindestens um die Durchlaufgeschwindiigkwit im Darm zu senken

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X