#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

    Liebes Onmeda Forum.

    Schon seit vielen Jahren (sicher seit 7-8 Jahren) leide ich wohl unter Reitzdarm. Das bedeutet das ich sehr oft breiige Stühle habe und auch am Morgen 2-3 Stuhl habe. Vor allem wenn ich unter Stress stehe ist das so.
    Nun ist es so, dass ich vor ca 5-6 Wochen aufgrund eines Infektes Klacid UNO für eine Woche einnehmen musste. Zusätzlich erkrankten dann meine Familie und Ich an einer Gastroenteritis
    Seitdem leide ich regelmäßig unter Bauchschmerzen. Diese wechseln jedoch immer von der Lokalisation her. Mal brennt und brodelt es im Oberbauch mal im rechten oder linken Unterbauch. Am häufigsten zwickt es aber wirklich ganz im Unterbauch, fast schon auf Höhe der Blase bzw strahlen sie in den unteren Rücken aus, manchmal sogar in den Hodensack. Diese Schmerzen sind keinesfalls stark oder quälend, sie stören einfach nur.
    Wenn ich etwas esse hab ich starke Darmgeräusche und kann richtig "fühlen" wie das Essen durch den Darm wandert. Ich habe nun sicher 3-4 täglich immer am morgend/vormittag breiige Stühle wobei die Stuhlmenge auch recht groß ist. Seit Anfang dieser Woche war der Stuhl jetzt auch äußerst Schleimig und überlriechend. Auch Nahrungsmittelreste kommen häufig unverdaut raus. Vor allem bei Tomaten, Parika hatte ich schon jetzt oft angst das es auch Blut sein könnte
    Auch Maiskörner werden oft 2 Tage lang unverdaut ausgeschieden.
    Häufig plagt mich dann auch das Gefühl noch nicht genug entleert zu sein und ich spüre Druck am After. Auch wenn ich mich dann häufiger mit Klopapier reinige hab ich Schmerzen am After und ich erkenne hellrotes Blut am Klopapier. Probleme mit Hämorrhoiden habe ich leider auch schon seit einigen Jahren. Seit 3 Tagen fühle ich mich zusätzlich noch sehr schlapp und müde und habe seitdem immer wieder erhöhte Temperatur von 37,3-37,8 wobei ich dazusagen muss das ich seit gesten auchnoch Schnupfen, Halsweh und Husten habe. Steht das vl mit meinen Darmproblemen im Zusammenhang?
    Habe nun seit 2 Tagen mit Flohsamenschalen sowie Omnibiotic Stress Repair begonnen. Die Bauchschmerzen wurden dadurch etwas besser aber der Stuhl ist nach wie vor sehr weich. Werde in den nächsten Tagen einen Internisten aufsuchen. Obgleich ich weiß, dass es dann auf eine Koloskopie rauslaufen wird vor der ich Panik habe, da bei einem Bekannten so einmal schwer der Darm verletzt worden ist.

    Zu meiner Person: Ich bin 34 und männlich. Hab keine Vorerkrankungen und bin Nichtraucher.
    Mein letzter Laborbefund vor ca 4 Wochen war unauff. HB lag bei 16.1; auch alle anderen Werte unauffällig.
    Habe leichtes Übergewicht seit ca 3-4 Jahren. Zusätzlich stehe ich privat wie beruflich seit einem halben Jahr unter massivem Stress. Beruflich muss ich tgl. 2 Stunden pendeln, habe 2 sehr kleine Kinder und mein Vater erkankte im September schwer an einem HNO Tumor.

    Ich muss gestehen das ich mir aktuell große Sorgen mache das es sich um mehr als Reizdarm oder eine Entzündung des Darmes geht auch wenn wir familiär bis auf meinen Vater eitgl. noch nie einen Krebsfall hatten.
    Kann es auch sein, dass durch die AB-Einnahme die Darmflora stark geschädigt wurde? In den letzten 4 Jahren wurde mir schon 5x ein Antibiotikum verschrieben.

    Ich danke schon im Vorraus für Ihre Antwort.


  • Re: Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

    Wahrscheinlich kommt die Antibiotikagabe zusammen mit einem Magendarminfekt als Ursache der neuen Probleme in Frage.
    Ernähren Sie sich ganz frisch und leicht, zuckerarm, keinerlei Fertigprodukte. Zum Andicken des Stuhls können Sie Pektin versuchen, zusätzlich täglich einen probiotoschen Joghurt für die Darmflora. Zu ihrer Beruhigung: HNO Tumore gehören nicht zu den erblichen Problemen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich war gestern bei meinem Arzt welcher bei Verdacht auf Clostridien bzw. Campylobakter Infektion eine Stuhlprobe genommen hat. Ergebnis weiß ich natürlich jetzt noch nicht.
      Im allgemeinen haben sich meine Beschwerden gebessert, die Bauchschmerzen sind zwar schon noch da, aber bei weitem nicht mehr aus ausgeprägt. Vor allem am Nachmittag lassen sie nach. Habe aber allerdings vor allem am Nachmittag etwas Stuhldrang und Druckgefühl am After bzw. Steißbein.
      Gehe ich dann auf die Toilette muss ich ordentlich Anpressen und meistens kommt dann nur ganz wenig Stuhl welcher eher weich und irgendwie platt gedrückt ist. Blut ist keines sichtbar.
      In der früh habe ich reichlich Stuhl welcher schon etwas besser geformt ist aber komischerweise zwischen "wurstförmigen" Anteilen auch wieder sehr dünn wirkt. Ich nehme übrigens täglich 2x2 Teelöffel Flohsamenschalen
      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

        Ich möchte noch hinzufügen, dass ich heute zwar 2x wieder fast normalen Stuhlgang hatte, aber jetzt wieder starken Stuhldrang. Nach langem Anpressen kam nur ganz wenig weicher Stuhl. Allerdings schwammen im Klo auch noch 3-4 Stück ganz hellbraune bis weiße "Flocken". Kann das von den Flohsamen kommen? Sind 2-3 mal am Tag zwei Teelöffel zu viel?
        Der Druck zwischen After und Steißbein wird mit jedem mal pressen stärker und ich habe nach wie vor leichten Druckschmerz im linken Unterbauch.
        liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

          Reduzieren Sie die Flohsamendosis auf ca. die Hälfte, wenn keine Änderung eintritt, würde ich ganz absetzen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

            Vielen Dank für den Tipp.
            hatte heute leider wieder 3 mal breeigen Stuhl und immer wieder Unterbauch schmerzen die in den Rücken und die Hüfte ausstrahlen. Zusätzlich habe ich ständig Harndrang obwohl nur geringe Mengen Harn kommen. Diabetes habe ich laut Blutbefund keinen.
            Fühle mich echt einfach nur mehr fertig und wie ein halber Mensch. Hoffe echt das beim Stuhlbefund jetzt was rauskommt. Das grübeln macht auch fertig.
            mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: Schleimiger Durchfall und Bauschmerzen

              Kurzes Update: Stuhl und Labor waren unauffällig.
              da ich letzte Woche noch immer etwas Durchfall und Bauchschmerzen hatte bekam ich Collidimin verschrieben.
              Darauf wurden meine Beschwerden besser, habe aber noch immer vor allem Vormittags Unterbauchschmerzen. Der Stuhl ist nun etwas geformter allerdings sehr weich und eher „bandförmig“. Habe das Gefühl das der Stuhl am After zusammengedrückt wird da ich selbst nach dem 5 oder 6 mal abwischen noch viel Stuhl am Papier habe.
              mit freundlichen Grüßen

              Kommentar


              Lädt...
              X