• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmgeräusche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmgeräusche

    Hallo, Ich hab seit ungefähr 2 Jahren ein Problem mit meinem Unterbauch, was wahrscheinlich mit dem Darm zu tun hat. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich immer sehr leute Geräusche im Unterbauch, meistens links direkt and der Leiste und sozusagen im Dickdarm. Ich fühle oft ein Glucksen und Blubbern in der Analregion. Es fühlt sich dann auch wie ein Kribbeln im After an und dann fängt es an mit den Geräuschen. Egal was ich esse oder was ich trinke, es kommen immer diese Geräusche so ein Jauchzen und Glucksen. Ich hate auch schon eine Gastrosopie wo eine sehr leichte Gastritits entdeckt wurde, die ich aber medikamentös behandelt habe. Es trat aber keine Besserung auf. Schmerzen habe ich keine, manchmal halt so ein zwicken oder ziehen im Bauch oder Unterbauch, was ich haber für normal halte. Mein Stuhl ist auch meistens breiig also nicht richtig fest, und ich habe auch ab und zu mal leichten Durchfall. Es macht mich leider sehr fertig, da diese Geräusche im Kino und so echt peinlich sind.
    Ich bin 20 Jahre alt, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und bewege mich gelegentlich. Ich bin 1.83 und wiege 73kg. Ich wäre echt super dankbar wenn sie mir helfen könnten mit ihrer Meinung!

  • Re: Darmgeräusche

    Darmgeräusche sind normal und immer vorhanden, kein Krankheitszeichen ! Sie können Simeticon versuchen gegen starke Blähungen und sollten sich zuckerarm (macht Gärung) und eher ballststoffarm ernähren, unbedingt Fertigprodukte meiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar