#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Kapselendoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Kapselendoskopie

    Hallo, aufgrund wiederholter magendarmbeschwerden wurde bei mir eine Kapselendoskopie durchgeführt. Muss ich mir aufgrund des Befundes sorgen machen?.
    Im ösophagus, Magen und proximalen duodenum/jejunum unauffällige Schleimhautverhältnisse, im distalen jejunum/proximalen Ileum umschriebene, diskret entzündliche, leicht hyperämisch imponierende Schleimhautbezirke ohne akute blutungsstigmata. Kein Hinweis für Polypen malignome oder akuter Blutung.


  • Re: Befund Kapselendoskopie

    Es zeigt sich eine leichte Entzündung im unteren Dünndarm !
    Eine weitere Einschätzung kann ich aber in Unkenntnis der weiteren Befunde und Ihrer Beschwerdesymptomatik nicht vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Befund Kapselendoskopie

      Ich hatte eine Magen/darmspiegelung und ein MRT ohne Befund da ich aber Sicherheit wollte habe ich noch eine Kapselendoskopie selbst gezahlt. Ich habe ab und zu Durchfall und vermehrt Darmgeräusche . Muss ich mir wegen diesem Befund jetzt sorgen machen?. Kann auch eine Infektiöse Genese vorliegen ?.

      Kommentar

      Lädt...
      X