• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden

    Hallo

    Seit längerem quäle ich mich mit meinem Bauch herum. Schon seit ein paar Monaten habe ich große Probleme mit meinem Darm. Oft bekomme ich direkt nach dem Essen solche bauchkrämpfe dass ich mich nur mit Mühe und Not zur Toilette schleppe und alles wieder wie Wasser hinten raus kommt. Dann kann ich danach auch teilweise 2-3 mal auf Die Toilette rennen. Dann gibt es wiederum Tage( die wesentlich öfter sind), wo ich ganz viel Luft im Darm habe und starke Blähungen habe sowie einen Blähbauch, der natürlich auch zu schmerzen führt und ich kann dann auch 3-5 Tage gar nicht auf die Toilette gehen.

    Könnte das was Ernstes sein? Kann es am Stress liegen ? Es ist auf jeden Fall eine große Belastung für mich. Wie sollte ich am besten Vorgehen ?

  • Re: Darmbeschwerden

    Hilfreich sind immer Angaben zum Alter und Geschlecht, Ernährungsgewohnheiten etc., fehlt leider alles !
    Essen Sie ganz frisch, leicht und gesund, in diesem Fall nicht zu viel Ballaststoffe, zuckerarm und OHNE ALLE Fertigprodukte. Gegen zu weichen Stuhl können Sie vorsichtig Flohsamen versuchen, gegen Blähungen und Krämpfe Carminativum Tropfen o.ä.
    Warnzeichen ist Blut im Stuhl oder starke Gewichtsabnahme, dann muss man einen Arzt aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar