#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Antibiotika -Perenterol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Antibiotika -Perenterol

    Hallo,

    wegen AAD nehme ich Perenterol ein. Nun habe ich das Gefühl, daß ich im Enddarm evtl eine Fissur habe (möglicherw. durch den häufigen Stuhlgang). Ich habe gelesen, daß bei immungeschwächten Menschen- was man bei Antibiose ja ist- der Pilz ins Blut gelangen kann. Muss man das bei einer Fissur im Darm befürchetn, wenn man Perenterol nimmt?

    Kann man feststellen, ob das passiert ist?

    Danke schonmal


  • Re: Durchfall bei Antibiotika -Perenterol

    Infektionen über eine Fissur sind nicht vorstellbar, eher kommt es dann zu einer analen Abszessbildung.
    Was ist den AAD ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei Antibiotika -Perenterol


      Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
      AAD= Antibiotika-assoziierte Diarrhö

      Ich weiss nun nicht genau ob es eine Fissur oder eine Anlthrombose ist, die da im Rectalbereich schmerzt. Wenn es schlimmer wird, werde ich dann einen Arzt aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X