• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm in Ordnung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm in Ordnung?

    Hallo,
    ich habe seid 3 Wochen weichen Stuhl. Farbe und Häufigkeit haben sich nicht verändert.
    Der Bauch grummelt dabei den ganzen Tag, vollkommen unabhängig davon was ich esse. Ab und zu kommen leichte Krämpfe hinzu und ich habe insgesamt das Gefühl, das Problem kommt von links unten im Bereich des Dickdarms.
    Hungergefühl und Appetit habe ich weiterhin und habe auch sonst keine Beschwerden.
    Die Hausärztin meint, das käme bestimmt von Stress und fettigem Essen in der Weihnachtszeit und ich solle noch etwas abwarten, da ich ja auch keinen Durchfall habe, sondern nur breiigen Stuhl.
    Kann es was Ernstes sein? Gibt es etwas das ich selber Unternehmen kann? Ich fühle mich nicht gut beraten und fahre bald in den Urlaub. Möchte das ungern länger mit mir rumschleppen.
    Danke und Gruß

  • Re: Darm in Ordnung?

    Ich würde mich der Meinung Ihrer Hausärztin anschließen.
    Warten Sie erst einmal ab, manchmal verlaufen ja auch geringe Magendarmverstimmungen so verzögert. Wenn Bauchschmerzen etc. auftreten sollte man Bluttests und Ultraschall anschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar