• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme nach Alkohol

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme nach Alkohol

    Guten Tag,

    am 24.12. war ich zuerst mit meiner Familie Heiligabend feiern und bin abends noch mit ein paar Freunden in eine Bar gegangen. Dabei floß wirklich eine große Menge Alkohol, sodass ich wirklich mächtig betrunken war. An einzelne Abschnitte kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.

    Nach 5 Stunden bin ich aufgewacht und habe mich mehrmals übergeben mit einem starken Schwindelgefühl. Nahrung blieb die ersten 4 Stunden leider nicht drinnen.

    Auch am nächsten Tag hatte ich noch einen starken Kater und ich fühlte mich immer noch nicht fit. Dies verging auf den darauffolgenden Tagen jedoch.

    Nun mache ich mir aber etwas Sorgen, weil ich seit diesem Tag an folgenden Symptomen leide:
    -Appetitlosigkeit
    -starker Durchfall
    -ständig aufstoßen und Blähungen
    -teilweise Übelkeit
    -ab und zu Schmerzen im rechten Oberbauch

    .. Der Magen blubbert in einer Tour.

    Ich bin nun 26 und habe zuvor noch nie Probleme damit gehabt und trinke auch sehr selten Alkohol (daher wohl dann manchmal auch zu viel).

    Könnt ihr mir sagen was das ist? Alkohol wird selbstverständlich weggelassen in nächster Zeit, aber habe ich mir evtl etwas an der Gallenblase, Leber, bauchspeicheldrüse oder Magen zugezogen? Irgendwas muss bei den Verdauungsproblemen ja sein..

    Vielen Dank

  • Re: Verdauungsprobleme nach Alkohol

    Nach solchen Alkoholexzessen kann es zu einer Reizung der Bauchspeicheldrüse kommen, deshalb sollten Sie kurzfristig einen Arzt aufsuchen zu Labortests, Untersuchung, evtl. Ultraschall.
    Essen Sie bis dahin nur strenge Schonkost, Tee, Knäckebrot, Naturjoghurt.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar