#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orange Schleimauflagerung und Obstipation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orange Schleimauflagerung und Obstipation

    GutenTag!

    Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und habe schon immer eher Probleme mit Obstipation, was sicher auch auf ballaststoffarme Ernährung und mangelnde Bewegung zurückzuführen ist. Nun habe ich seit drei Tagen orange Schleimauflagerungen auf meinem Stuhl bemerkt.Es ist nicht massig viel Schleim, aber doch immer so kleine orange Stücke am Stuhl. Auch beim Abwischen danach ist das Toilettenpapier leicht orange. Der Schleim ist teilweise geleeartig, teilweise wie feste kleine Fetzen, was wie Schleimhaut aussieht, kann es sich dabei um Darmschleimhaut handeln? Ich habe kein Fieber, keine Leistungsminderung oder Gewichtsabnahme und auch kein Blut im Stuhl bemerkt. Könnte der Schleim auf einen Reizdarm oder auch auf Darmkrebs hinweisen? Durchfälle sind nie vorgekommen, lediglich manchmal habe ich Probleme mit Blähungen. Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber wirklich gar keine Erklärung für diesen orangen Schleim gefunden. Können Sie sich erklären, was die Ursache dafür sein könnte?
    Ich danke Ihnen im Voraus schon vielmals für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Orange Schleimauflagerung und Obstipation

    Schleim ist ein Gleitmittel und das Auftreeten hängt eher mit der Verstopfung zusammen.
    Ernähren Sie sich gesund, frisch und ballaststoffreich, wenn dieses alles nicht ausreicht ist ein Quellstoff wie Macrogol zur dauerhaften Unterstützung der Darmtätigkeit geeignet.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X