#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Liebes Forum, liebe ExpertIn!

    Ich habe seit einem Jahr das Problem, dass ich immer wieder Blut im Stuhl habe. Anfangs in unregelmäßigen Abständen, dann jede Woche ein- oder zweimal.
    Das Blut ist eher hell und klar auf dem Stuhl und dem Toilettenpapier zu sehen. Mal ist es eher wenig mal so viel, dass die ganze Schüssel rot ist.

    Ich war bei 2 Ärzten zur Abklärung. Es wurden Blut- und Stuhluntersuchungen, sowie Ultraschall und eine Darmspiegelung gemacht, ohne Ergebnisse.
    Der Arzt meinte, es könnte von einer beschädigten Vene kommen.

    Im Sommer hatte ich jetzt 2 Monate gar kein Blut im Stuhl, vor 2 Wochen fing es wieder an und ist fast täglich zu sehen.

    Ich werde auf jeden Fall noch einen Termin beim Gastroenterologen machen.
    Da ich aber vermute, dass wieder nichts dabei rauskommt, wollte ich an dieser Stelle hier mal um Rat und Erfahrungen fragen!

    mfg Maier


  • Re: Blut im Stuhl

    *Korrektur: Der Arzt sprach nicht von einer beschädigten Vene sondern von einer Ader, die vielleicht immer wieder platzt.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl

      Da Sie ja eine komplette Darmspeigleung hatten, offenbar mit unauffälligem Ergebnis, können Sie ganz entspannt sein. Wahrscheinlich liegen ursächlich Hämorrhoidenblutungen vor, typischwerweise schmerzlos und manchmal stark, z.T. tropfend. Deshalb ist eine Vorstellung beim Proktologen die beste Lösung.
      Die beste Therapie für blutende Hämorrhoiden ist die Ligaturbehandlung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X