#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimartiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimartiger Durchfall

    Hallo,

    Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 10 Jahren immer wieder mal einen Art schleimigen Durchfall. Er ist bisher immer nur aufgetreten, wenn ich am Tag schonmal Stuhlgang hatte. Es fühlt sich im Körper wie Durchfall an. Ich muss sehr dringend auf die Toilette und die Ausscheidung besteht nur aus durchsichtigen Schleim. Ich muss dann mehrmals am Tag. Ich habe nach jedem Stuhlgang Angst, dass ich den Schleim bekomme und versuche deshalb nicht auf die Toilette zu gehen, wenn ich an dem Tag außer Haus gehen muss. Ich bin dadurch in meinem Leben sehr eingeschränkt.
    Manchmal tritt er 1-2 mal in der Woche auf, manchmal auch nur 1 mal im Monat.

    Ich war schon beim Arzt und haben eine Stuhlprobe abgegeben und mein Blut wurde untersucht.Keine Auffälligkeiten.

    Bei der Darmspiegelung wurde eine Entzündung festgestellt, die laut dem Arzt damit nichts zu tun hat.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, vielleicht kennt jemand einen guten Darmexperten, der mir helfen kann. Ich wohne in Bayern.






  • Re: Schleimartiger Durchfall

    Da Sie bereits eine Darmspiegelung hatten ohne gravierenden Befund, kann man ein Reizdarmsyndrom vermuten.
    Ernähren Sie sich frisch, gesund und vor allem Zuckerarm, keine Fertigprodukte, zur Verfestigung des Stuhl können Sie Flohsamen oder Pektin versuchen.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X