#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OPs kombinieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OPs kombinieren?

    Hallo!
    Mir steht leider, nach einer Divertikulitis, eine Sigmaresektion bevor. Da ich auch Hämorrhoiden ll ° habe, war meine Überlegung die beiden OPs ( Mic-Sigma & Hämorrhoidektomie) gleichzeitig machen zu lassen. Würden Sie mir dazu raten?
    Vielen Dank im voraus!


  • Re: OPs kombinieren?

    Prinzipiell wäre eine solche Kombination wohl möglich, ich würde aber abraten, muten Sie sich nicht zu viel auf einmal zu.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: OPs kombinieren?

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      ich möchte Sie auch noch auf eine Kombination 2er Ops ansprechen: Die Cholecystektomie und eine Frenulotomie (Vorhautbändchen durchschneiden). Machen das die Kliniken zusammen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: OPs kombinieren?

        Prinzipiell wäre eine Kkombination dieser Operationen möglich, aber organisatorisch müssten sich die Urologen mit den Bauchchirurgen abstimmen. Diese Frage können nur die Klinikärzte beantworten, nicht überall sind ja auch beide Disziplinen am Haus vorhanden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: OPs kombinieren?

          vielen Dank für ihre Antwort, aber ich dachte solch eine "Kleinigkeit" kann jeder Chirurg operieren.....

          Kommentar

          Lädt...
          X