#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Enddarm

    Hallo,

    ich habe seit etwa 1,5 Wochen Schmerzen im Enddarm. Nach einem Besuch beim Gastroenterologen wurde eine Entzündung festgestellt.

    Als weitere Untersuchung erst in 1 Woche eine Darmspiegelung. Leider wurde keine Stuhlprobe oder ein Abstrich entnommen.

    Bei einer Darmspiegelung wird laut einigen Aussagen im Netz der Körpereigene Schutz im Darm weitgehend zerstört aufgrund des Abführmittels.

    Wenn ich jetzt aggressive Bakterien im Enddarm habe, kann es dann passieren, dass diese sich im ganzen Darm ausbreiten, da ich dieses Mittel genommen habe? Oder kann ich auch erst nach der Darmspiegelung einen Abstrich machen lassen?

    Ich danke vielmals im Voraus für eine Information!

    Beste Grüße
    G.


  • Re: Schmerzen im Enddarm

    Die Darmlavage vor einer Darmspiegelung ist KEIN Problem für die Darmflora !!
    Machen Sie sich diesbezüglich gar keine Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X