#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das noch Magen-Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das noch Magen-Darm?

    Guten Morgen,

    seit dem 21. Dezember habe ich Durchfall und Schmerzen.
    Es fing damit an, dass ich morgens plötzlich wässrigen Stuhl hatte, und dieser auch von Bauchkrämpfen begleitet wurde.
    Da der Magen-Darm Virus derzeit umher ging, dachte ich, dass es auch mich erwischt hatte. Erbrechen musste ich nicht.
    Daraufhin trank ich Tee und aß Zwieback, worauf es mir auch etwas besser ging. Dies machte ich für 2 Tage und fing dann damit an, Hühnersuppe zu essen, da ich auch ein ganz normales Hungergefühl hatte.
    Am 25. abends aß ich dann etwas vom Weihnachtsessen, da es mir viel besser ging.
    Leider begann es dann in der Nacht wieder von vorne.
    Nachdem ich mich weiterhin geschont hatte, hörten die Beschwerden nach ein paar Tagen kurz auf. Silvester kamen sie dann erneut wieder (Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe).
    Ich aß danach für ein paar Tage weiterhin normal, da es mir nachdem ich zur Toilette war, immer wieder gut ging und der Durchfall nur nachts und morgens auftrat, was vielleicht auch ein Fehler war.
    Da keine Besserung in Sicht war, beschloss ich zu meinem Hausarzt zu fahren, dieser sagte mir dass ich zu inkonsequent war und eine 3 Tage Zwieback Diät durchführen sollte. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nicht wirklich zugehört hat. Tagsüber ging es mir immer gut, und es schien für mich nicht wie eine Magen-Darm Grippe.
    Zusätzlich verschrieb er mir Pantoprazol und Loperamid. Pantoprazol nehme ich seither ein, wovon ich aber keine Wirkung verspüre.
    Das Rezept für Loperamid löste ich nicht ein, da es für mich keinen Sinn ergab, den Durchfall zu bekämpfen bzw. zu stoppen, wenn doch die Viren aus dem Körper sollen.
    Am 2. Tag der Diät aß ich abends ein Toast mit sehr wenig Honig, da ich so sehr Hunger hatte und die Symptome auch nicht mehr da waren (kein Durchfall, keine Schmerzen). Damit ging es mir auch gut. Ich aß dann bis zum 4. Tag nur Zwieback und Toast mit wenig Honig oder Salz (ohne Butter) und am Nachmittag eine Backkartoffel ohne irgendwas.
    Ich dachte ich hätte es nun endlich hinter mir, doch nachdem ich vorgestern anfing normal zu essen, hatte ich darauf nachts um 4 Uhr wieder wässrigen Durchfall.
    Ich bin echt verzweifelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Magen Darm ist. Ich habe auch schon 4 Kilo abgenommen und ich mache mir dadurch sehr viel Stress, der wahrscheinlich zusätzlich noch dazu beiträgt.
    Habe ich zu früh wieder damit angefangen zu essen, oder hört es sich eher nach einer anderen Krankheit an? Ich weiß, dass ich eventuell zu inkonsequent war, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es an einer Magen Darm Grippe liegt.
    Der Arzt hatte mich nicht wirklich ernstgenommen und meinte auch, dass eine Stuhlprobe unnötig wäre und das Ergebnis länger als eine 3-Tages Diät dauern würde.

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe


  • Re: Ist das noch Magen-Darm?

    NAch wochenlangem Druchfall ist eine stuhluntersuchung uand auch Bluttests absolut sinnvoll !!
    Wenn ihr Hausarzt dies anders sieht, sollten Sie Ihren Hausarzt möglicherweise wechseln.
    Essen Sie weiter ganz leicht, trinken Sie viel.
    Im Hinblick auf das Loperamid teile ich ihre Meinung, bei akutem Durchfall ist Loperamid (trotz aller Werbung) NICHT sinnvoll, man verwendet dann besser Kohletabletten, denn die binden die Giftstoffe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X