#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loperamid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loperamid

    Hallo,

    Ich habe jetzt schon seit fast 7 Jahren permanent durchfall, ich wurde auf alle Nahrungsmittelunverttäglichkeiten getestet, hatte mehrere magendarmSpiegelungen und auch sonst wurde so ziemlich alles untersucht was ging. Auch psychische Ursachen würde ich ausschließen da ich auch im Urlaub unter durchfall leider also auch wenn ich keinen Stress habe.

    Der durchfall tritt meistens morgens extrem auf, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahre muss ich irgendwie trotz des Durchfalles zur Arbeit kommen. Deshalb nehme ich jetzt schon sein mehreren Wochen fast täglich Loperamid. Loperamid nehme ich jetzt schon seit einem Jahr immer mal wieder, aber im Moment ist der durchfall wirklich sehr stark und deshalb nehme ich es fast täglich am Anfang hat es sehr gut gewirkt ich hatte bis zu 3 Tage Garkeinen Stuhlgang mehr nur durch eine Tablette. Mittlerweile Wirkt es nur noch ein paar Stunden.

    Wie sieht es mit der daueranwendung von loperamid aus? Können dadurch irgendwelche Schäden oder nebenwirkungen enstehen?


  • Re: Loperamid

    eine Daueranwendung von Loperamid ist nicht optimal und sollte Ausnahmefällen vorbehalten bleiben. Trotzdem können Sie sich in Extremsituationen auf diese Weise helfen, eine gute Alternative wäre Pektin (Aplona), hergestellt aus Nahrungsmitteln. Achten Sie unbedingt auch auf Ihre Ernährung, auch ohne echte Nahrungsmittelunverträglichkeiten lösen oft zuviel Zucker, Fertigprodukte, Fast Food (Emulgatoren, Zusätze, Farbstoffe) häufiger Probleme im Bauch, auch mit Durchfall aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X