#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besserung durch Probiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besserung durch Probiotika

    Hallo zusammen. Ich bin 34, männlich und leide seit Ca. 10 Jahren unter folgenden Problemen: Stuhlgang Ca. 5-8 Mal am Tag. Das Ganze überfallartig, morgens meistens 3 mal sehr dünn, manchmal auch Durchfall und Verstopfung, im Laufe des Tages unterschiedliche Konsistenzen. Nachts ist Ruhe. Mehrfach am Tag Krämpfe im Unterbauch auf der linken Seite. Ab und an leichte Übelkeit. Manchmal starker Harndrang, obwohl dann nichts kommt.... Das alles schränkt mein Leben massiv ein. Ich bin im Schichtdienst... im Außendienst... überwiegend im Auto unterwegs. Ich gehe an manchen Tagen durch die Hölle. Die Arbeit macht mir keinen Spaß mehr, weil ich nur noch auf den Feierabend hoffe damit ich zu Hause eine Toilette habe. Ich nehme alle 4 Tage eine Tablette Imodium Akut damit ich die Frühschicht ohne Probleme überlebe. Magen Darm Spiegelung...alles in Ordnung.... Laktose, Fructose, Histamin, nichts.... Hämorriden in Ordnung, Blase und Harnröhre in Ordnung. Ernährungsberaterin.....essensumstellung keine Besserung.... Die einzige Besserung habe ich, wenn ich NICHTS esse. Häufig esse ich den ganzen Tag nichts und trinke mich satt. Psychologe: Anscheinend liegt eine Angststörung vor...im Unterbewusstsein... nach einem halben Jahr brach ich die Behandlung ab....brachte nichts... Progressive Muskelentspannung, Yoga, 15 Kilo abgenommen... keine Besserung. Eigentherapie mit Kijimea Reizdarm über ein halbes Jahr....wirkungslos. Parenterolkur wirkungslos. ......... Mit den Nerven am Ende begann ich sämtliche Bücher die sich um den Magen Darm Trakt drehten zu kaufen. Ich teste viele viele Medikamente. Unzählige......darunter Amitryptilin, Milchsäurekapseln, Beruhigungssachen...usw...

    Letztendlich erfuhr ich so Besserung: .... Morgens esse ich bis 12 Uhr nichts. Ich trinke nur schwarzen Tee und Wasser. Eine halbe Stunde vor meinem Mittagsessen nehme ich 20 Tropfen Iberogast und eine Tablette Probio Cult von Syxyl (Probiotika). Zu Mittag gibt's quasi ein spätes Frühstück. Eine Scheibe echtes Vollkornbrot mit einem Belag nach Wunsch. Ich esse langsam, kaue extrem viel und brauche fast 10 Minuten für ein kleines Brot. Kurz drauf muss ich dann auf Toilette. Im Laufe des Nachmittags esse ich dann verteilt noch ein Vollkornbrot. Ich beiße immer ab und zu mal rein. Abends zu Hause nehme ich noch einmal Probio Cult und nehme meine Hauptmahlzeit ein. Ich koche frisch ohne Fertigprodukte manchmal auch Fastfood wenn's nicht anders geht. Vor dem Schlafen muss ich dann nochmal auf Toilette und nehme eine Probiokult. Mit dieser Art des Essens und dem Probiotika habe ich es geschafft dass mein Stuhl normal geworden ist. An manchen Tagen wo ich dann doch zu Maggitüten greife oder Stress auf der Arbeit habe artet es schon mal aus, aber unterm Strich kein Vergleich zu früher. Aso....bei Magenkrämpfen halt ab und zu eine Buscopan hab ich vergessen.... Ich möchte euch hiermit quasi auf Probiotika aufmerksam machen....


  • Re: Besserung durch Probiotika

    Alles spricht für einen Reizdarm, bei dem die Durchfallproblematik im Vordergrund steht !
    Sie gehen sehr vorbildlich mit dem Problem um, bewußte Ernährung etc. Haben Sie schon einmal Flohsamen versucht, manche Betroffene können damit die Stuhlkonsistenz gut beeinflussen (individueller Versuch, klappt natürlich nicht immer).
    Manchmal hilft in solchen Fällen auch eine abendliche Gabe eines Psychopharmakons, um insbesondere die häufige morgendliche Drmentleerung günstig zu beeinflussen, allerdings ist dann eben auch eine Psychophamakamedikation mit allen Nachteilen zu bedenken. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über diesen Versuch.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X