#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

    Hallo,
    Ich bin 37 Jahre alt und habe seit meine Mutter am 25. Dezember 2015 gestorben ist Durchfall. Die ersten 4 Tage nach ihrem unerwarteten Tod konnte ich fast nichts essen. Dann kam der Apetit zurück und dann fing es mit dem Durchfall an. Er wurde immer häufiger bis zu 9 Stuhlgänge pro Tag. Nach einem Monat wurde es wieder besser. Die Stuhlgänge waren nicht mehr flüssig, sondern breiig und nur noch 3-4 mal am Tag. Im Februar ging ich dann zum Arzt. Grosses Blutbild wurde gemacht. War alles in Ordnung. Die Ärztin meinte es sei vermutlich von der Belastungssitutation. Ich solle noch einwenig Zeit geben. Ein Monat später ging ich nochmals hin. Es wurde wieder Blut genommen. Alles im grünen Bereich. Zudem habe ich 6 Stuhlproben abgegeben. Es wurde die Pankreas Elastase geprüft, Helicobacter, Zöliakie, Parasiten, Bakterien. Alles ohne Befund. Vor 4 Wochen wurde mir zusätzlich Übel. Mein Apetit schwand und habe seither 6kg abgenommen. Die Ärztin hat noch ein Ultraschall des Abdomens gemacht. Ohne Befund. Der Ärztin meinte ich habe lediglich viel Luft im Darm. Ich habe jetzt einen Termin für eine Magen und Darmspiegelung. Aber ich kann mir beim besten Wissen nicht erklären was mit mir los ist?! Ich fühl mich schlapp und es fröstelt mich obwohl ich kein Fieber habe. Die Schildrüse wurde auch überprüft, alles im normalen Bereich. Es rumort auch im Darm. Wieso verdaue ich plötzlich mehr richtig? Und woher kommt die ständige Übelkeit? Gastritis kann es nicht sein. Ich habe keinerlei Schmerzen. Blut im Stuhl habe ich auch nicht. Danke für eure Antwort. Ich bin echt am Verzweifeln!


  • Re: Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

    Ergänzend möchte ich sagen, dass keine Entzündungswerte im Blut und Stuhlproben gefunden wurden. Der Stuhl ist breiig und braun und hat Teils unverdaute Nahrung drin (Gemüse oder Obst). Ich habe in diesen 4 Monaten nur einmal geformten Stuhl gehabt. Ich hatte eine Gemüsesuppe mit Kohl drin gegessen.

    Kommentar


    • Re: Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

      Alle Tests sind negativ, jetzt sollten Sie erst die Magen- und Darmspeigelung abwarten.
      Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang mit der starken psychischen Belastung !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

        Danke für Ihre Antwort. Falls ich eine Magenschleimhautentzündung habe, die sich nun seit 4 Wochen hinzieht, ist es möglich, dass ich durch diese so müde bin und abgenommen habe? Ich habe nämlich erst seit Ostern an Gewicht verloren, seit der Übelkeit, nicht durch den breiigen Stuhl. Ich frage mich, ob durch die eventuelle Magenschleimhautentzündung eine Malassimilation entstanden ist. Ist dies möglich?

        Kommentar



        • Re: Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

          Magenspiegelung heute gehabt. Alles Top. Nur eine leichte Laktoseintolleranz. Hab auch wieder ein Kilo zugenommen. Der Gastroenteorologe meint es sei ein Reizmagen. Trifft wohl zu. War übers Wochenende im Ausland und meine Übelkeit ging merklich zurück und der Hunger kam zurück. Bei der Darmspiegelung wirds wohl gleich aussehen hat er gemeint. Ich soll mir keine sorgen machen.

          Kommentar


          • Re: Breiiger Stuhl seit 4 Monaten und Übelkeit seit 4 Wochen

            Hier noch mein Schlussbericht. Darmspiegelung war auch ohne Befund. Somit sind die Symptome alle vegetativ. Jetzt heisst es wieder positiv ins Leben schauen und alles wird gut!

            Kommentar

            Lädt...
            X