#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm Schleim

    Guten Tag. Ich bin seit Wochen krank geschrieben wegen ängsten und mein Darm reagiert schon seit Jahren auf Stress. Jetzt habe ich dass Problem dass ich am Tag öfters als ich muss auf Toilette gehe um den Darm leer zu bekommen bevor ich rausgehe. Seit Wochen nehme ich Flohsamenschalen und der Durchfall ist weg beim ersten Stuhlgang aber des so öfter ich auf Toilette gehe Word er irgendwann weicher und richtig schleimig. Sind dass die flohsamen die ich wieder rauspressw vom vielen auf Toilette gehen? Darm Spiegelung ergab nix. Allerdings leichter Candida befall. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. Mich macht es nur fertig dass ich so ein zwang habe mein Darm leer zu pressen vor Angst unterwegs doch auf Toilette zu müssen


  • Re: Reizdarm Schleim

    Hi angst91, am besten suchst du dir professionelle Hilfe. Anscheinend sind deine Darmbeschwerden und die dadurch resultierende psychische Belastung sehr stark. Wobei dein Stress sich wiederum negativ auf deine Symptome auswirkt. Es wäre schön, wenn du alleine aus dem Teufelskreis rauskommen würdest. Aber mit Hilfe geht es besser. Liebe Grüße und gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Reizdarm Schleim

      Das Ganze scheint ja doch sehr psychisch überlagert !
      Versuchen Sie, die Flohsamen so zu dosieren, daß Sie unbedingt ohne Pressen zur Toilette gehen können. Die Ernährung sollte leicht und gesund sein, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, frisch zubereitete leichte Mischkost.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Reizdarm Schleim

        Guten.abend. Ja ich zwinge den Stuhlgang immer.herbei dass ist ein.kontrollzwang den.ixh habe..Deshalb muss ich auch in die Klinik. Aber was.ist dass.immer.fur Schleim den ich zum.achkuss.habe..Es ist so dass ich mit den Flohsamenschalen ohne pressen morgens auf Toilette kann alles super. Aber sobald ich weiß ich muss.ausser Haus wo keine Toilette ist muss ich.dauernd auf Toilette um.mein.darm.leer zu.oressen um.zu.wissen dass icb dann.unterwegs.nicht muss. Aber der Schleim der.so.beim.vierten Stuhlgang ohne Kot kommt macht.mir.so Angst. Darmspiegleung vor vier Monaten ergab nichts. Mfg.und vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Reizdarm Schleim

          Hi angst91, am besten suchst du dir professionelle Hilfe. Anscheinend sind deine Darmbeschwerden und die dadurch resultierende psychische Belastung sehr stark. Wobei dein Stress sich wiederum negativ auf deine Symptome auswirkt. Es wäre schön, wenn du alleine aus dem Teufelskreis rauskommen würdest. Aber mit Hilfe geht es besser. Liebe Grüße und gute Besserung!
          Hallo vielen Dank dass mir jemand geantwortet hat. Ja dass ist so belastend und keiner kann mir.irgdnwie helfen und versteht.mich
          Bin seit Jahren in.therapie und jetzt wieder bald in.einer Klinik für Angste lg

          Kommentar


          • Re: Reizdarm Schleim

            Das Ganze scheint ja doch sehr psychisch überlagert !
            Versuchen Sie, die Flohsamen so zu dosieren, daß Sie unbedingt ohne Pressen zur Toilette gehen können. Die Ernährung sollte leicht und gesund sein, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, frisch zubereitete leichte Mischkost.
            MfG
            Dr. E. S.
            Bitte.dr schöneberger können Sie mir nur sagen was dass für durchsichtiger Schleim ist der zum Schluss kommt. Vielen Dank für Ihre Bemühunge

            Kommentar


            • Re: Reizdarm Schleim

              Der Schleim wird von der Schleimhaut des Enddarmes abgesondert, es ist ganz unspezifisch und kein sicheres Krankheitszeichen.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Reizdarm Schleim

                Ok vielen Dank. Was heißt unspezifisch Kann es nicht deuten mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X