#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter Stuhlgang

    Hallo,
    auch ich leide unter einem sehr nervösen und stressanfälligen Darm. Untersuchungen waren alle unauffällig, nun habe ich das 'Problem' das ich täglich und vorallem Morgens-vormittags vermehrt Stuhlgang habe.. Ca 3-4mal, aber keinen flüssigen Durchfall. Konsistenz ist hart bis weich. Ist dieses Stuhlverhalten normal? Des weiteren würde ich gerne wissen wie genau sich eine glutenunverträglichkeit äußert. Danke im voraus


  • Re: Vermehrter Stuhlgang

    Die morgentliche, oft mehrfache Entleerung von weichem Stuhl ist sehrtypisch für einen nervösen Darm. Ein echtes Krankheitszeichen ist es nicht, da alle Untersuchungen in Ordnung waren, besteht kein Anlass zur Sorge. Versuchen Sie Flohsamen oder Aplona = Apfelpektin, um den Stuhl anzudicken und essen Sie wenig Zucker.
    Wenn Sie komplett durchuntersucht sind, sollte auch eine Glutenunverträglichkeit = Sprue ausgeschlossen worden sein. Die Symptome wären nahrungsabhängige Bauchschmerzen, Gedeihstörungen, Blutarmut. Eine echte ausgeprägte Sprue ist selten !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Vermehrter Stuhlgang

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X