#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fäulnisdyspepsie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fäulnisdyspepsie?

    Hallo ich bin seit Oktober letzten Jahres bei einem Arzt/Heilpraktiker der sich auf Darmkrankheiten spezialisiert hat. Dieser vermutet jetzt bei mir eine Fäulnisdyspepsie weil ich nach vielen Speisen faulig riechende Flatulenzen habe. Zudem wurde ein Reizdarm und etliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt die ich jetzt 1 Jahr lang meide in Begelitung mit Medikamenten.

    Habt ihr eine Ahnung wie man sich bei einer Fäulnisdyspepsie ernähren sollte? Der Arzt vermutet das bis jetzt erst mal, konnte mir aber noch keine Ernährungstipps geben.
    Danke im vorraus


  • Re: Fäulnisdyspepsie?

    Leider sind Ihre Angaben nicht ganz genau, welche Unverträglichkeiten liegen denn vor, welche objektiven krankhaften Befunde sind bekannt oder ausgeschlossen ?
    Ganz allgemein: oft werden Alltagsspeisen schlecht vertragen, z.B. Fertigprodukte mit Zusatzstoffen und Emulgatoren, zuviel Zucker, Fast Food, diese Probleme sind viel häufiger als echte Krankheiten und Lebensmitelallergien.
    Zu der Ausage Fäulnisdyspepsie ohne Vorinformationenen kann ich keine Stellung nehmen. Es handelt sich um eine definierte, eher seltene Störung, hier muss der Homöopath diesen Diagnose erklären.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fäulnisdyspepsie?

      Hallo Frau Dr. Schöneberg. Ich ernähre mich seit 2014 gesund und esse kein Fastfood bzw. Fertiggerichte.Es wurden mehrere Magen/Darmspiegelungen in den 2 Jahren durchgeführt, ohne Ergebnis.Es wurde ein Atemtest gemacht, alles negativ.Meine Unverträglichkeiten sind laut einem Test der mich 300 Euro gekostet hat Gluten,Hefe,Vollei,Honig und Pistazie diese lasse ich seit Oktober 2015 weg und ernähre mich von Alternativen.Zu den Medikamenten..

      Ich nehme seit Oktober 2015 Symbiolact vor dem Frühstück und Prosymbioflor 15 Tropfen nach dem Frühstück.Zu der Mittagsmahlzeit Symbiointest und danach wieder 15 Tropfen Prosymbioflor.Das Abendbrot gleicht dem Frühstück was die Medikamente angeht.Seit einem Monat nehme ich vor dem Frühstück 15 Tropfen Galloselect,15 Tropfen Carminativum Hetterich und Symbiolact.Vor dem Mittag Galloselect,Carminativum Hetterich und zu der Mahlzeit Symbiointest.Vor dem Abendbrot Galloselect,Carminativum Hetterich und Symbiolact.Ich hatte früher viel mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu tun, das hat sich alles deutlich gebessert.

      Was allerdings geblieben sind, sind die Blähungen und die ständigen faul riechenden Flatulenzen ich habe die seit Oktober so gut wie ununterbrochen und fühle mich sehr oft Müde,schlapp und depressiv.Ich würde gerne meine Wohnung verlassen, kann das aber auf Grund dieser übelriechenden Flatulenzen nicht machen.Ich kann ja in kein Kaffee damit gehen oder so

      Kommentar

      Lädt...
      X