#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Durchfall und Schwindel nach Urlaub....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Durchfall und Schwindel nach Urlaub....

    Hallo,

    Ich war vom 31.12.15-15.01.16 in der Dom Rep in Punta Cana im Urlaub.

    Am 11.01 fing es an mit Durchfall, ich habe versucht mit Imodium das ganze zu Kontrollieren, das hat auch 1 tag funktioniert, danach leider nicht mehr ...

    Zuhause angekommen suchte ich einen Arzt auf, der Nahm Blut und eine Stuhlprobe.
    Bei beiden Proben konnte nicht seltsames Festgestellt werden ..

    Ca am 22 fing es dann mit Schwindel und Schweißausbrüche an, ich machte einen Arztwechsel doch auch er konnte nichts feststellen .

    Am 27.01 hatte ich die Schnauze voll und bin in die Notfallaufnahme ins Krankenhaus.
    Die legten mich in Isolation für 3 Tage auch hier Untersuchung von Blut und Stuhl.
    Der Blutwert zeigte einen Anstieg meines Leukozytenwert.
    Aber der Stuhl blieb unauffällig und man entlass mich nachhause.

    Nun bin ich echt am Ende und will eigentlich nur das es besser wird :-(

    Trinken tue ich ca 2,5-3 Liter am Tag, Essen kann ich ganz Normal.
    Für den Ausgleich der Verlorenen Salze nehme ich 2-3 mal am Tag Elotrans.

    Mein Stuhl ist mal sehr Wässrig und manchmal fluffig, Blut ist keiner enthalten.

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben , was ich noch tun könnte oder zu welchem Arzt ich kann??

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Seit Wochen Durchfall und Schwindel nach Urlaub....

    Eine Gastro bzw. Koloskopie wäre hier durchaus sinnvoll. Bitte einen Gastroenterologen aufsuchen. Es kann ein Reizdarm sein, genau so gut kann es etwas schlimmeres sein, deswegen verstehe ich die Entlassung des KH auch nicht wirklich, die meisten Krankenhäuser, haben nämlich die Möglichkeit vor Ort zu spiegeln.


    Lg

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen Durchfall und Schwindel nach Urlaub....

      Zur Reizdarm Diagnose gehört noch einiges mehr. Schau mal unter. Ein postinfektiöses Reizdarmsyndrom ist hier wahrscheinlich. Wichtige Krankheiten, die es auszuschließen gilt sind außerdem:
      Darminfektion mit Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten
      Dünndarmfehlbesiedlung (Small Intestinal Bacterial Distension Overgrowth, SIBO)
      Entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Glutenunverträglichkeit (Zöliakie)
      Kohlenhydratmalabsorption (z.B. Laktose, Fruktose und Sorbitol)
      Diabetes
      Nahrungsmittelallergie
      Nebenwirkungen von Medikamenten
      Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)
      Darmkrebs

      Kommentar

      Lädt...
      X