#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme / Durchfall / wenig Appetit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme / Durchfall / wenig Appetit

    Hallo.

    Ich (M, 29 Jahre, 190cm, 95kg, raucher) habe seit ca. 2 Wochen folgende Probleme mit meiner Verdauung:

    - Völlegefühl nach dem Essen (mittlerweile besser!)
    - Vermehrte Verdauungsgeräusche (Gluckern)
    - Weniger Appetit
    - Durchfall bzw. kein fester Stuhlgang, farblich etwas heller als gewöhnlich, auch von der Menge her recht wenig
    - Urin ganz normal
    - Seltsames Gefühl ca. 2-3 Stunden nach dem Essen (Fühlt sich an wie Luft im Magen oder Darm)

    Beim Essen selbst habe ich keine Beschwerden, eher ein paar Stunden danach kommt dieses seltsame Gefühl. Es sind keine Schmerzen, mehr eine art Luftgefühl im Magen oder Darm.
    Ich kann es leider nicht genau lokalisieren.

    Beim aufs Klo gehen habe ich auch keine Schmerzen, die Konsistenz ist nur wesentlich weicher als normal.

    Zunächst dachte ich die Symptome verschwinden nach der Weihnachtsvöllerei von alleine.
    Es ist zwar etwas besser geworden, allerdings sind die Symptome noch da.

    Ich bin Angstpatient und mache mir mit Sicherheit mehr Sorgen als nötig.
    (Nehme seit längerem 10mg Citalopram)
    Kann natürlich auch mal wieder mit meinem Kopf zusammenhängen,

    Soll ich noch etwas abwarten oder direkt einen Arzttermin ausmachen?
    Wenn ja, halten Sie eine Magenspiegelung für notwendig?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Verdauungsprobleme / Durchfall / wenig Appetit

    Ob eine Spiegelung nötig ist, muss der zuständige Facharzt entscheiden.
    Ich empfehle dem mal einen Besuch abzustatten "Gastroenterologen/in", das sind die Spezialisten dafür. Es werden in der Regeln eine ganze Reihe an Voruntersuchungen gemacht, bevor man spiegelt. Am besten vom Hausarzt eine Überweisung holen!


    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X