#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutiger Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Schleim im Stuhl

    Hallo, ich habe ein großes Problem und mein Hausarzt ist zwischen den Feiertagen nicht zu erreichen und ins Krankenhaus möchte ich nicht.
    Ich habe verschiedene Erkrankungen, unter anderem eine Laktoseintoleranz, Gerinnungsstörung, gegen die ich ein men Blutverdünner Falithrom nehme, sowie Probleme mit der Leber, gegen die ich seit einigen Tagen ein Artischockenpräparat nehme. Außerdem habe ich 18 Jahre lang einen protonenpumpenhemmer genommen und seit etwa 10 Tagen damit aufgehört wegen der Leber. Es sind noch viel mehr Erkrankungen vorhanden, aber diese sind für mein aktuelles Problem relevant.
    Ich habe öfters kleine Risse im Anus und darum ab und zu frisches Blut an Toilettenpapier oder auf dem Stuhlgang. Ich habe gestern ein paar Schlucke Kakao getrunken und einige Zeit später fürchterliche Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen, sicher von der Laktoseintoleranz. Wie der Durchfall aussah weiß ich nicht, aber ich musste einige Zeit später wieder zur Toilette und da kamen größere Mengen Blut, durchsetzt mit etwas Schleim und etwas dünnem Stuhlgang. Heute morgen kam nochmal so was, mir erschien es, wie ein Rest von gestern Abend, der noch irgendwo im Enddarm war. Es war völlig anders als das Blut, was ich durch den eingerissenen Anus kenne.
    Leider kann ich momentan keinen Stuhlgang mehr machen, um zu schauen, ob sich die Blutung wieder legt. Es grummelt und gluckert im Bauch, aber keine Krämpfe, kein Durchfall.
    Was kann dahinter stecken? Kann ich den Jahreswechsel abwarten und dann erst zum Arzt gehen? Möchte nicht ins Krankenhaus, mache mir aber große Sorgen, vor allem darüber woher so eine große Menge blutigen Schleims kommen kann.
    Wäre für einen Rat sehr dankbar.


  • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

    Welche Farbe hatte das Blut? Eher dunkel ?


    Lg

    Kommentar


    • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

      Mittel, so wie es bei Blutabnahme oder offenen Wunden aussieht, nur eben mit Schleim vermengt.
      Ich würde sagen, das Blut, dass ich bei kleinen Rissen im Anus sehen konnte, war etwas heller.

      Kommentar


      • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

        In Hinsicht auf die bekannten, öfter auftretenden Blutung, würde Ich Ihnen raten erstmal abzuwarten und zu beobachten. Sobald Schmerzen auftreten oder dunkleres Blut zu sehen ist, bitte umgehend ein Krankenhaus aufsuchen!

        Lg

        Kommentar



        • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

          Das Problem sind halt die Blutverdünner.
          Ich weiß nicht, ob es gefährlich ist, eine größere Menge (mehrere Hände voll - blöde Beschreibung), schleimiges Blut zu verlieren.
          Seit heute morgen hatte ich keinen Stuhlgang mehr, weiß also nicht, wie es aktuell aussieht.

          Kommentar


          • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

            Sie müssen zügig, heute ! - einen Arzt oder eine Krankenhausambulanz aufsuchen. Notwendig sind Bluttests, um den Blutspeigel und die Gerinnungswerte zu testen. Dann kann man auch überlegen, wann die notwendige Magen- und Darmspiegelung durchgeführt werden soll.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

              Sie haben die Ärztin gehört, bei "mehreren Händen voll Blut" ist nicht mehr von Fissuren zu sprechen. Unbedingt einen Arzt aufsuchen!

              Lg

              Kommentar



              • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

                Nachdem mittags wieder größere Mengen. schleimigen Blutes rausgekommen sind (ohne Stuhlgang dabei), bin ich ins Krankenhaus gefahren. Ich sitze nun seit vielen Stunden in der Notaufnahme ohne auch nur in ein Behandlungszimmer vorgedrungen zu sein. einige Patienten hier warten seit 11 Uhr, andere sind wieder gegangen.

                Kommentar


                • Re: Blutiger Schleim im Stuhl

                  Und was ist nun dabei herausgekommen?
                  Berichten Sie doch bitte... würde mich sehr interessieren.

                  Lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X