#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen, Ziehen, Druck und Luft im Bauch/Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen, Ziehen, Druck und Luft im Bauch/Magen?

    Hallo,
    habe nun seit 1 Woche so ein Stechen, Ziehen und etwas Druck im Bauch. Es zieht auch manchmal links und rechts. Etwas Rückenschmerzen unten am Rücken habe ich auch. Es zieht sich einfach rum. War schon beim Hausarzt und dieser Tastete alles ab und hörte alles ab.
    Ergebnis des ganzen war Verdacht auf Magen und Darmgrippe. Sie schrieb mir Iberogast auf und sagte ich solle das Einnehmen. Nun nach 2 Tagen ist es immer noch nicht besser etwas ja aber immer noch abends Blähbauch und der Rest der beschrieben Symptome. Schmerzen sind es keine aber kann dadurch sehr schlecht Einschlafen.
    Warum meine Ärztin keine Ultraschalluntersuchung gemacht hat wundert mich aber ok. Was ratet ihr mir? Schnellstmöglich zum Internist? Oder soll ich warten? Sie sagte kann dauern und solle mich gut ernähren was ich nun auch tue. Habe etwas Übergewicht. Ich bin 174 cm groß Männlich und wiege 81 Kilo ( letzter Stand 2 Wochen).




  • Re: Stechen, Ziehen, Druck und Luft im Bauch/Magen?

    Alles spricht für einen Magendarminfekt, der sich ja etwas hinziehen kann. Warten Sie erst ab, ob eine Verbesserung auftritt, leichte Kost und die empfohlenen Medikamente.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stechen, Ziehen, Druck und Luft im Bauch/Magen?

      War heute bei einer Internistin. Sie nahm Blut ab, eine Urinprobe und machte ein Atemtes, weil Verdacht auf einen Magenvirus namens Helicobacter besteht. Ich bekam Tabletten mit dem Namen Pantoprazol und wusste erstmal nicht wofür aber die sollen Magengeschwüre etc. vorbeugen. Nun mache ich mir aber weiterhin Sorgen, da ich seit heute schwer atme bzw. flach atme und etwas schwer Luft bekomme und in der Region des Beckens bzw. der Nieren sticht es ab und an. Da meine Internistin nächste Woche im Urlaub ist habe ich nun erst im Januar wieder einen Termin. Ist das denn logisch? Sollte es ein Magenvirus sein, müsste man diesen doch sofort bekämpfen und wann kriege ich meine Testergebnisse? Nicht das sich alles noch verschlimmert.

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X