#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit mehr als 1,5 Jahren Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit mehr als 1,5 Jahren Durchfall

    Guten Tag

    ich habe wie oben schon zu lesen ist seit mehr als einem jahr durchfall. es hatte damit angefangen dass ich eine mandel und ohrenentzündung hatte und deswegen zwei mal eine woche Antibiotika nehmen musste, in den ersten wochen war alles noch in ordnung bis der durchfall angefangen hat. ich dachte es wird schon vorüber gehen und hab mir nicht weiter gedacht. als es dann noch nach monaten anhielt und mein urlaub bevorstand hab ich mir bei der apotheke kapseln mit darmbakterien geben lassen, nach einer woche konnte ich ohne durchfalltabletten aus dem haus und hatte nur noch einen etwas weichen stuhl. ein monat später nach der ersten einahme musste ich ins krankenhaus und meinen blinddarm entfernen. ich hab panische angst vor ärtzen, krankenhäuser, wartezimmern und krankenschwester weshalb ich nicht zum arzt gegangen bin als ich dann aber ins krankenhaus musste habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und den arzt von meinem darmproblem erzählt er sagte es sei nichts worüber ich mir sorgen machen soll und da ich die bakterien geschluckt habe würde es mir bald besser gehen. nach der op ging es mir tatsächlich besser und ich war 1 monat beschwerdefrei und dann kam der durchfall doch wieder. ich weiß nicht woran das liegen kann ich hab etliche produkte ausgelassen weil ich dachte ich vertrage etwas nicht dass ich davon dann die ganzen probleme bekomme. ich bin 18 und der durchfall schränkt mich sehr ein. eine zeit dachte ich es liegt an meinem übergewicht (ich war schon immer dick auch als baby) habe meine ernährung umgestellt mit der hoffnung dass es was bringt. stresssituationen machen das ganze nur noch schlimmer und ich habe einfach so sehr angst zu einem arzt zu gehen. ich muss alle zwei bis drei tage lopedium/imodium schlucken damit ich für eine kurze zeit raus kann. ich hab sehr angst dass die tabletten meinen körper noch mehr schaden. kann mir geholfen werden? kann man sowas behandeln?

    ich wäre über eine antwort sehr sehr sehr dankbar

    Mel


  • Re: seit mehr als 1,5 Jahren Durchfall

    Die Ursache des Durchfalls (den Sie ja leider nicht weiter beschreiben - wie oft, weicher oder flüssiger Stuhl, auch nächtliche Entleerungen?) muss geklärt werden. Deshalb empfehle ich die Vorstellung bei einem Gastroenterologen, der Tests auf Unverträglichkeiten, Stuhltests und sicher auch eine Magen- und Darmspiegelung durchführen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X