#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo,

    Ich drehe durch. Ich hatte vor 11 monaten eine Sigmoidoskopie vor 2einhalb jahrhen eine Darmspiegelung. Heute eine Rektoskopie.
    Ich hatte gestern Blut am Toilettenpapier, aber es konnte bei der Rektoskopie nichts festgestellt werden. Allerdings musste ich vorher nicht abzuführen, die haben mir den stuhlgang bisschen abgesaugt.

    Woher kommt das Blut wenn nichts festgestellt werden konnte? Ich hatte ja noch eine sigmoidoskopie vor 11 Monaten, dort wurde nichts gefunden und bei der Darmspiegelung vor 3 Jahren auch nicht.
    Es war helles, frisches Blut.

    Ich habe echt Angst, dass ich Darmkrebs habe. So schnell kann der dich nicht entstehen wenn vor 2einhalb Jahren die Darmspiegelung unauffällig war und vor 11 Monaten dir sigmoidoskopie?! Hilfe?!

    Ich hatte letztes Jahr auch Blut dabei, deshalb auch die sigmoidoskopie.

    Ich habe echt Angst
    Gestern war das Blut am Toilettenpapier. Aber es sind keine Hämorrhoiden gefunden worden?


  • Re: Blut beim Stuhlgang

    Eventuell doch Hämorrhoiden? Weil sowas liegt meiner Meinung nach näher, als eine ernste Erkrankung wie Krebs. War es denn frisches, helles Blut?


    Lg

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang

      Ja, das Blut war auch am Toilettenpapier..

      Kommentar


      • Re: Blut beim Stuhlgang

        Solche geringen frischen Blutspuren entstehen sehr häufig durch starkes Reiben im Analbereich, oft kann man bei einer Proktoskopie dann gar keinen Befund erheben. Sie sind umfassend voruntersucht ohne Befund - es besteht also sicher kein Grund zur Sorge.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blut beim Stuhlgang

          Ich hatte gestern und heute kleine rote blutspuren am Toilettenpapier. Am stuhlgang konnte ich keines erkennen, allerdings geht der stuhlgang ja auch unter und man kann es nicht genau beurteilen.

          Ich habe Angst, wieso blutet es und es wir's nichts gefunden? Das Blut war beim ersten abtupfen am Papier, danach beim abwischen nicht mehr.
          Was hat das zu bedeuten dass es nur beim ersten tupfen dort war? Ich habe echt Angst

          Kommentar

          Lädt...
          X