#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öliger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öliger Stuhl

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe seit etwa. 4 Wochen täglich öligen Stuhlgang und anfangs hatte ich oft Bauchschmerzen dabei. Diese lagen bisschen weiter übern Bauchnabel, manchmal strahlten diese auch weiter runter.
    Da ich mir sorgen gemacht habe, weil es noch nie so schlimm war, bin ich zum Arzt gegangen. Mein Hausarzt schickte mich umgehend zum gastroenterologen. Dort wurde bei mir Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und eine Stuhlprobe genommen.
    Die Werte waren alle soweit ok, außer der entzündungswert lag bei 14 und bei mir hat man eine fettleber gesehen. Von dem Arzt bekam ich Omeprazol-1a 20mg hartkapseln.
    Jetzt ist einige Zeit rum, schmerzen habe ich nicht mehr So extrem wie zu Anfang und der Stuhlgang ist aber dennoch ölig. Ernährung habe ich ein wenig umstellen können, ich esse nicht mehr so viele fettige Sachen - eher sehr selten und bewegen will ich mich auch mehr als vorher.
    Hat jemand ne Lösung für das Problem? Die Ärzte meinten da wäre alles in Ordnung, nur mein Stuhlgang ist ja unverändert.
    Vielen Dank im Voraus.
    Lg


  • Re: Öliger Stuhl

    Sie sind doch untersucht ohne gravierenden Befund, dies ist sehr beruhigend !!
    Die Stuhlkonsistenz an sich ist kein Krankheitsbefund und am ehesten durch die Art der Nahrung bestimmt.
    Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen, wenig Zucker, wenig Alkohol, viel natürliche Lebensmittel, keine Fertigprodukte, auch das Gewicht sollte optimiert werden - dies sind die kesten Massnahmen auch im Hinblich auf die Fettleber.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X