#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinem Darm los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinem Darm los?

    Hallo Ich bin 29 Jahre alt ich habe Endometriose und seit dem immer wieder Probleme :-( Ich habe jetzt schon länger probleme mit meinem Darm ich habe immer vor dem Stuhlgang starke unterleibskrämpfe mit stechen und ziehen seit ein paar Tagen merke ich das der schmerz immer weiter nach oben wandert meistens kann ich kaum aufrecht gehen bis ich den Stuhl entleert habe dann ist alles wieder in Ordnung Ab und zu aber nicht immer wenn ich beim Stuhlgang drücke kommt ein bisschen Stuhl raus und den rest kann ich dann nicht mehr herausdrücken das ist ganz komisch wie wenn sich eine wand vorschieben würde ich sitze dann ewig am Wc oder gehe dann später erst wieder Was könnte das sein? Danke ihnen


  • Re: Was ist mit meinem Darm los?

    Diese Beschwerden, Krämpfe, Druck vor dem Toilettengang und Beschwerdefreiheit nach der Entleerung sind nicht beunruhigend, sondern eher typisch für funktionelle Beschwerden.
    Da Sie aber eine Endometriose haben, ist es vernünftig, gut zu beobachten und vorsichtig zu sein. Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, vielleicht werden die Beschwerden auch durch ungünstige Speisen ausgelöst ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X