#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- und Darmprobleme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- und Darmprobleme!!

    Guten Morgen,

    ich bin 21 Jahre alt und habe einen Bürojob!
    Ende September hatte ich angeblich einen Margen-Darminfekt, der sich mit Durchfall, Übelkeit, Druckgefühl im Unterbauch, starke Darmgeräusche, Sodbrennen und immer wieder ein zwicken im Magen oder Darm, Blähungen und einen Blähbauch zeigte. Auch jetzt nach über vier Wochen habe ich immer noch Beschwerden. Zwischenzeitlich kamen noch Kopfschmerzen dazu und ich hatte einen Ausschlag an den Unterarmen, dies könnten aber auch nur Hitzepickelchen gewesen sein, da ich in der Nacht davor zu sehr zugedeckt war. Die Übelkeit ist seit einer Woche weg. Ich war jetzt bei einem Internisten, sie konnte bei einer Ultraschalluntersuchung nichts ungewöhnliches feststellen, nur dass eben im Darm viel flüssiger Stuhl wäre. Gestern hatte sie mir Blut abgenommen und ich muss Stuhlproben abgeben, aber es verunsichert mich sehr, da es jetzt schon über einen Monat so ist!

    Zu meinem Durchfall kann ich folgendes sagen... Ich muss nur morgens einmal, kurz nach dem aufstehen auf die Toilette, dann kommt Durchfall oder eben sehr weicher Stuhl. Der sehr weiche Stuhl zeigt sich entweder in einer Art Hasenknödel oder so kleine Würstchen (tut mir leid, dass ich es so nenne!!). Vorher kommt immer viel Luft und es hat auch nichts mit dem Essen zutun, da es wirklich egal ist, was ich esse....

    Vielleicht können sie eine Einschätzung treffen, was es sein könnte... Es macht mich wirklich verrückt!

    Bei einem Frauenarzt war ich übrigens schon und da ist alles in Ordnung!


  • Re: Magen- und Darmprobleme!!

    Die morgentliche Stuhlentleerung von weichem Stuhl, oft ein- oder mehrfach, ist eigentlich kein echter Druchfall, sondern oft Ausdruck eines nervösen Darmes. Da Sie die Probleme erst seit einigen Wochen haben, ist eine Stuhluntersuchung sinnvoll. Achten Sie aber dringend auch auf Ihe Ernährung, oft lösen auch Fertigprodukte, Fast Food, Kantineneessen oder zuviel Zucker solche Probleme aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X