#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Probleme

    Hallo,

    ich leide seit ca. 10 Tagen unter Magen-Darm-Problemen, die ich irgendwie nicht einordnen kann. Mir ist ständig übel (vor allem, wenn ich was gegessen habe, obwohl ich wirklich schon auf Schonkost umgestellt habe in den letzten Tagen), ich muss mich aber nicht übergeben. Dazu habe ich ab und zu Durchfall und krampfartige Bauchschmerzen. Am Freitag kamen außerdem Kopfschmerzen dazu, die aber inzwischen zum Glück wieder weg sind.

    Das kommt mir irgendwie alles nicht sehr typisch für einen Magen-Darm-Infekt vor, oder? Müssten die Beschwerden dann nicht stärker sein bzw. auch schon längst wieder verschwunden sein? Woran könnte die ständige Übelkeit sonst liegen? Schwanger bin ich übrigens nicht

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran meine Beschwerden liegen könnten bzw. wie ich sie am besten behandele (außer durch Ruhe und Schonkost natürlich).

    Danke und herzliche Grüße!


  • Re: Magen-Darm-Probleme

    Möglicherweise liegt doch ein verzögert verlaufender Magendarminfekt vor !
    Im Moment können sie nur die Entwicklung abwarten, Schonkost und viel Trinken (Wasser, Tee) sind die richtigen Massnahmen. Bei Übelkeit hilft MCP, bei Bauchkrämpfen können sie Buscopan oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X